Werbung

Region | Puderbach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 22.02.2025    

Tagespflege "Altes Kino" und Tagespflege "Uhrturm": Gemeinsamer Infoabend

ANZEIGE | Wie sieht der Alltag in einer Tagespflege aus? Die Tagespflegen "Altes Kino" in Puderbach und "Uhrturm" in Dierdorf laden zu einem gemeinsamen Infoabend ein. Besucher erhalten spannende Einblicke und haben die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren.

Foto: AdobeStock (Nr. 212036635) / www.procuritas.de

Puderbach/Dierdorf. Die procuritas-Gruppe betreibt eine Seniorenwohnanlage in Dierdorf sowie drei stationäre Pflegeeinrichtungen in Dernbach, Dierdorf und Puderbach. Eine wertvolle Ergänzung für die Versorgung älterer Menschen im Westerwald sind die Tagespflege „Altes Kino“ in Puderbach und die Tagespflege „Uhrturm“ in Dierdorf.

Der Besuch der Tagespflege ermöglicht Seniorinnen und Senioren, von Montag bis Freitag tagsüber bestens betreut zu werden. Zahlreiche Beschäftigungsangebote fördern die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, ermöglichen das Knüpfen neuer Kontakte oder das Wiedersehen mit alten Bekannten.

Auch im fortgeschrittenen Alter können die Gäste der Tagespflege ein erfülltes, aktives und selbstbestimmtes Leben führen. Gleichzeitig werden pflegende Angehörige entlastet, wodurch die häusliche Pflegesituation gestärkt und gefördert wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein zuverlässiger Fahrdienst holt die Tagespflegegäste auf Wunsch pünktlich von Zuhause ab und bringt sie sicher wieder zurück.

Interessierte sind herzlich eingeladen, einen kostenlosen Schnuppertag zu nutzen, um sich unverbindlich ein Bild von der Tagespflege zu machen.

Zum gemeinsamen Infoabend am Donnerstag, 13. März, ab 18.30 Uhr laden die Teams der Tagespflege herzlich ein. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der Tagespflege „Altes Kino“, Im Bruch 17, 56305 Puderbach, statt.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 02684 3163180.

Zusätzlich öffnen beide Tagespflegen am Samstag, 15. März, von 11 bis 14 Uhr ihre Türen für Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter www.procuritas.de (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Gesundheitsversorgung  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Technischer Defekt löst Brand in Unkel aus

In Unkel kam es Ende Juli zu einem Brand, der erheblichen Sachschaden verursachte. Die Ermittlungen der ...

Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Unbekannte Täter beschädigen Parkhotel in Waldbreitbach

In Waldbreitbach kam es zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht. Unbekannte ...

Unbekannte stehlen 14 Warnbaken bei Puderbach

Zwischen Montag und Dienstag (27. und 28. Juli) verschwanden 14 Warnbaken mit Warnleuchten von einer ...

Ausgabe der Schulbuchausleihe für Neuwieder Grundschulen startet am 5. August

In Neuwied bereitet sich die Stadtverwaltung auf das kommende Schuljahr vor. Die Ausgabe der Schulbücher ...

Giftköder in Neuwied entdeckt: Polizei warnt Tierhalter

In Neuwied wurden gefährliche Giftköder gefunden, die eine Bedrohung für Haustiere darstellen. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Feuerwehr St. Katharinen blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Ende Januar fanden die Jahreshauptversammlungen der Feuerwehr St. Katharinen und ihres Fördervereins ...

Weltgebetstag: Frauen setzen ein Zeichen der Hoffnung

Am 7. März vereinen sich Frauen weltweit, um beim ökumenischen Weltgebetstag ein kraftvolles Zeichen ...

Feierliche Zeugnisübergabe für Fachlageristen

In Koblenz wurde ein innovatives Projekt zur Teilqualifizierung von Fachlageristen erfolgreich abgeschlossen. ...

Fibi - ein sanftes Kätzchen sucht ein Zuhause

Vorsichtig streckt Fibi ihr Köpfchen aus ihrem Versteck, ihre großen, sanften Augen beobachten neugierig, ...

Diebstahl von E-Mountainbikes in Andernach

Am Freitagnachmittag wurden in Andernach zwei hochwertige E-Mountainbikes gestohlen. Die Täter entkamen ...

Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz informiert: Die Elektronische Rechnung wird Pflicht

In einer Pressemitteilung informiert die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz über die verpflichtende ...

Werbung