Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2025    

Trickdiebstahl in Neuwied: 200 Euro verschwunden

In Neuwied ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Trickdiebstahl, bei dem eine 73-Jährige um 200 Euro erleichtert wurde. Der Täter nutzte die Hilfsbereitschaft der Frau aus und verschwand unerkannt.

Symbolbild

Neuwied. Am Donnerstag (20. Februar), gegen 9.45 Uhr, wurde eine 73-jährige Frau in der "Engerser Straße" Opfer eines Trickdiebstahls. Ein bislang unbekannter Mann sprach sie an und bat um Wechselgeld für einen Parkscheinautomaten. Während die Frau in ihrer Geldbörse nach Münzen suchte, griff der Täter ebenfalls in das Münzfach. Erst später bemerkte die Geschädigte, dass zwei 100-Euro-Scheine fehlten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Verkehrsgefährdung durch auffälligen Audi in Andernach

Am Samstag, den 20. Dezember 2025, ereignete sich im Stadtgebiet von Andernach ein Vorfall, der die Polizei ...

Gemeinsames Singen im Schlosspark Neuwied zieht viele Besucher an

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" ...

Zigarettenautomat in Roßbach aufgebrochen

In Roßbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Unfall in Andernach: Alkohol und Geschwindigkeit führen zu Trümmerfeld

In der Nacht zum 21. Dezember 2025 ereignete sich in Andernach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge ...

Missverständnis führt zu Polizeieinsatz in Raubach

Am Abend des 20. Dezember 2025 sorgte ein vermeintlicher Einbruch in Raubach für einen Polizeieinsatz. ...

Weitere Artikel


Unterschiede bei Friedhofsgebühren im Kreis Neuwied: Sterben kostet nicht überall das Gleiche

Wie viel man für ein Grab bezahlen muss, legen die Orte im Kreis Neuwied individuell fest. Daraus ergeben ...

Verkehrskontrollen durch die Polizeiinspektion Linz: Alkohol und Drogen im Spiel

In der Nacht von Donnerstag (20. Februar) auf Freitag (21. Februar) führte die Polizeiinspektion Linz ...

Seniorengerechtes Wohnen im Josef-Ecker-Stift Neuwied

Anzeige| Das Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift bietet komplett sanierte Seniorenwohnungen ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Wechselhaftes Wochenende mit milden Temperaturen

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen mild, aber wechselhaft. Am Freitag zeigt ...

Warnstreik legt Nahverkehr in Rheinland-Pfalz lahm

Rheinland-Pfalz erlebt Einschränkungen im Nahverkehr: Beschäftigte legen im Rahmen eines Warnstreiks ...

Erfolgreicher Austausch zwischen Politik und Jägerschaft

In einer kürzlich abgehaltenen Veranstaltung trafen sich Jäger und Politiker zu einem intensiven Dialog ...

Werbung