Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2025    

Trickdiebstahl in Neuwied: 200 Euro verschwunden

In Neuwied ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Trickdiebstahl, bei dem eine 73-Jährige um 200 Euro erleichtert wurde. Der Täter nutzte die Hilfsbereitschaft der Frau aus und verschwand unerkannt.

Symbolbild

Neuwied. Am Donnerstag (20. Februar), gegen 9.45 Uhr, wurde eine 73-jährige Frau in der "Engerser Straße" Opfer eines Trickdiebstahls. Ein bislang unbekannter Mann sprach sie an und bat um Wechselgeld für einen Parkscheinautomaten. Während die Frau in ihrer Geldbörse nach Münzen suchte, griff der Täter ebenfalls in das Münzfach. Erst später bemerkte die Geschädigte, dass zwei 100-Euro-Scheine fehlten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nahrungsergänzungsmittel im Alter: Notwendig oder überflüssig?

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Gesundheit zu ...

AKTUALISIERT: Vollbrand eines Wohnwagens sorgte für Sperrung auf der A3

Am Nachmittag des 6. August geriet auf dem Parkplatz Nentershausen ein Wohnwagen in Brand. Die Insassen ...

Sanierungsarbeiten an Bordsteinen in Neuwied starten

In Neuwied beginnen ab dem 17. August umfassende Sanierungsarbeiten an Bordsteinen in verschiedenen Stadtteilen. ...

Temporäre Sperrung der A48-Anschlussstelle Bendorf

Im August kommt es zu einer temporären Sperrung der Anschlussstelle Bendorf auf der A48. Hintergrund ...

Schulhund Jeppe: Ein neuer Vierbeiner bereichert den Schulalltag

An der Maximilian-Kolbe-Schule gibt es einen besonderen Neuzugang, der den Schulalltag auf vier Pfoten ...

Dauerhafte Trockenheit in Deutschland: Natur und Landwirtschaft stark betroffen

Der Sommer 2026 bringt in weiten Teilen Deutschlands extreme Trockenheit mit sich. Besonders der Süden ...

Weitere Artikel


Unterschiede bei Friedhofsgebühren im Kreis Neuwied: Sterben kostet nicht überall das Gleiche

Wie viel man für ein Grab bezahlen muss, legen die Orte im Kreis Neuwied individuell fest. Daraus ergeben ...

Verkehrskontrollen durch die Polizeiinspektion Linz: Alkohol und Drogen im Spiel

In der Nacht von Donnerstag (20. Februar) auf Freitag (21. Februar) führte die Polizeiinspektion Linz ...

Seniorengerechtes Wohnen im Josef-Ecker-Stift Neuwied

Anzeige| Das Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift bietet komplett sanierte Seniorenwohnungen ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Wechselhaftes Wochenende mit milden Temperaturen

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen mild, aber wechselhaft. Am Freitag zeigt ...

Warnstreik legt Nahverkehr in Rheinland-Pfalz lahm

Rheinland-Pfalz erlebt Einschränkungen im Nahverkehr: Beschäftigte legen im Rahmen eines Warnstreiks ...

Erfolgreicher Austausch zwischen Politik und Jägerschaft

In einer kürzlich abgehaltenen Veranstaltung trafen sich Jäger und Politiker zu einem intensiven Dialog ...

Werbung