Werbung

Nachricht vom 20.02.2025    

Erfolgreicher Austausch zwischen Politik und Jägerschaft

In einer kürzlich abgehaltenen Veranstaltung trafen sich Jäger und Politiker zu einem intensiven Dialog über die Zukunft der Jagd und des Naturschutzes. Der von Pierre Fischer initiierte Austausch stieß auf große Begeisterung.

Foto: Benjamin Prinz

Waldbreitbach. Bei der Veranstaltung "Politik trifft Jagd" kamen Jäger und politische Vertreter zusammen, um über die Herausforderungen und Chancen der Jagd in der Region zu diskutieren. Die Teilnehmenden zeigten sich erfreut über die offene und konstruktive Atmosphäre.

Landrat Achim Hallerbach hob die Bedeutung der Jagd für den Natur- und Artenschutz hervor: "Die Jäger leisten einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Artenschutz. Ihr Engagement ist unverzichtbar für den Erhalt eines ökologischen Gleichgewichts."

Auch die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth betonte die Wichtigkeit des Dialogs zwischen Politik und Jägerschaft: "Wir brauchen einen kontinuierlichen Austausch, um praxisnahe Lösungen für jagdliche und naturschutzfachliche Fragen zu finden. Die Veranstaltung zeigt, wie wichtig diese Gespräche sind."



Pierre Fischer, der als VG-Bürgermeisterkandidat fungiert, lobte das Engagement der Jägerschaft: "Jäger sind nicht nur Naturfreunde, sondern übernehmen auch Verantwortung für unsere Kulturlandschaft. Ihr Wissen und ihre Erfahrung müssen stärker in politische Entscheidungen einfließen. Dafür werde ich mich aktiv einsetzen."

Die Teilnehmenden waren sich einig, dass der direkte Dialog zwischen Politik und Jägerschaft unerlässlich ist, um zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten. Eine Fortsetzung dieses Formats wurde von allen Seiten begrüßt. Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Bad Hönningen wählt neuen Vorstand und fordert hauptamtlichen Bürgermeister

Am 4. November traf sich der SPD-Ortsverein Bad Hönningen zur Jahreshauptversammlung, um einen neuen ...

Achim Hallerbach bleibt Landrat des Kreises Neuwied

Achim Hallerbach hat die Wahl zum Landrat des Kreises Neuwied mit einem beeindruckenden Ergebnis gewonnen. ...

Neuwieds Bäume in Gefahr: Kritik an umfangreichen Rodungen

In Neuwied sorgt eine Reihe von Baumfällungen für Unmut. Besonders die Bürgerliste Neuwied und ihre Wählergruppe ...

Forum für Senioren in Kurtscheid: Einsamkeit und Sicherheit im Fokus

Am 26. November 2025 wird die Wiedhöhenhalle in Kurtscheid zu einem Treffpunkt für ältere Menschen, die ...

Rolf Ehlers auf dem Roten Teppich im Schloss Engers

Die SPD-Engers setzt ihre Veranstaltungsreihe "Auf dem Roten Teppich" mit einem besonderen Gast fort. ...

CDU fordert digitalen Pflegeplatzfinder für Rheinland-Pfalz

Die Suche nach freien Pflegeplätzen in Rheinland-Pfalz ist aktuell mühsam und wenig transparent. Die ...

Weitere Artikel


Warnstreik legt Nahverkehr in Rheinland-Pfalz lahm

Rheinland-Pfalz erlebt Einschränkungen im Nahverkehr: Beschäftigte legen im Rahmen eines Warnstreiks ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Wechselhaftes Wochenende mit milden Temperaturen

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen mild, aber wechselhaft. Am Freitag zeigt ...

Trickdiebstahl in Neuwied: 200 Euro verschwunden

In Neuwied ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Trickdiebstahl, bei dem eine 73-Jährige um 200 Euro ...

Vereinigung Heddesdorfer Bürger sucht dringend neuen Vorsitzenden

Seit über sechs Jahrzehnten ist die "Vereinigung Heddesdorfer Bürger e. V." ein fester Bestandteil des ...

An Karneval schwimmen und schwitzen in der Deichwelle Neuwied

Während Karneval die Region in Feierlaune versetzt, bietet die Deichwelle in Neuwied eine Alternative ...

Rückbau alter Stacheldrahtzäune im Bendorfer Forst

In Bendorf steht eine wichtige Aktion bevor, bei der freiwillige Helfer alte Stacheldrahtzäune entfernen. ...

Werbung