Werbung

Nachricht vom 20.02.2025    

Volles Haus beim „Karneval 60 Plus“ in Irlich

In Irlich fand die beliebte Karnevalssitzung "Karneval 60 Plus" statt, bei der rund 200 Gäste einen ausgelassenen Nachmittag erlebten. Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm und sorgte für beste Stimmung.

Foto: Susanne Thiele

Irlich. Rund 200 Gäste folgten der Einladung der Stadt Neuwied nach Irlich und genossen den kurzweiligen, närrischen Nachmittag sichtlich. Die von der Stadt Neuwied organisierte Veranstaltung bot den Gästen einen bunten Mix aus Tanz, Gesang und humorvollen Vorträgen. Erstmals traten Tanzgruppen aus verschiedenen Neuwieder Stadtteilen auf, was für zusätzliche Abwechslung sorgte.

Susanne Thiele vom Amt für Stadtmarketing zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Nachmittags: "Schon während der Sitzung wurde das bunte Bühnenprogramm vielfach gelobt und die Stimmung war herrlich. Das bestärkt uns natürlich in unseren Planungen für ein neues, abwechslungsreiches Programm im kommenden Jahr." Auch das Engagement der Karnevalsgesellschaft Irlich und der Irlicher Möhnen trug zum Erfolg der Veranstaltung bei, indem sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Die Zugstrecke des Rosenmontagsumzuges in Neuwied

Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. bereitet sich auf den Rosenmontag 2025 vor und lädt alle Interessierten ...

Sarah McQuaid kommt nach Neuwied:

Am 6. März kehrt die renommierte Gitarristin und Songwriterin Sarah McQuaid nach Neuwied zurück. Im Thirsty ...

Katze Rilly suchte verzweifelt nach Hilfe

Ende Januar wurde dem Tierschutz Siebengebirge über die Hotline eine Katze in Rheinbreitbach gemeldet. ...

Influenza-Welle triff die Region hart: Jeder Zehnte krankgeschrieben

Husten, Schniefen, Fieber - die Grippewelle hat die Region fest im Griff. Eine aktuelle Analyse der IKK ...

Unbekannte beschädigen Kirchenfenster in Dierdorf

In Dierdorf wurde ein Fenster der St. Clemens Kirche von unbekannten Tätern beschädigt. Die Polizei sucht ...

Rheinland-Pfalz erweitert Spielraum für Tourismusfinanzierung

Der rheinland-pfälzische Landtag hat eine bedeutende Änderung im Kommunalabgabengesetz beschlossen, die ...

Werbung