Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2025    

Demonstration in Bonn: Extinction Rebellion plant Blockadeaktionen

Am Samstag, dem 22. Februar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration von Extinction Rebellion. Die Veranstaltung richtet sich gegen eine Klimakatastrophe und das Artensterben.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bonn. Am Samstag, dem 22. Februar, organisiert die Gruppe Extinction Rebellion laut Polizeibericht eine Demonstration in der Bonner Innenstadt. Die Teilnehmer versammeln sich um 12 Uhr auf dem Marktplatz, wo eine kurze Auftaktkundgebung stattfindet. Anschließend ziehen sie zur Ampelanlage am Koblenzer Tor weiter.

Dort sind bis 14 Uhr Blockadeaktionen vorgesehen, bei denen die Fahrbahnen in beide Richtungen kurzzeitig betreten werden. Diese Aktionen sollen auf die Dringlichkeit des Themas aufmerksam machen.

Die Polizei wird die Versammlung begleiten. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Gerolsteiner Brunnen verzeichnet leichten Umsatzanstieg im Jahr 2024

Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg seines ...

Ungewöhnlich mildes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ungewöhnlich milde Temperaturen freuen. Bereits am Freitag ...

Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Einschränkungen in Rheinland-Pfalz erwartet

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes bleibt eine Lösung weiterhin aus. Die Gewerkschaft Verdi ruft ...

Zwei Syrer aus Belgien bei Zigarettenschmuggel auf der A 61 bei Koblenz gestoppt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Abend des 9. Februar auf der Autobahn A 61 in der Nähe von Koblenz ...

Landrat Hallerbach setzt auf regionale Wirtschaftsgespräche

Im Kreis Neuwied steht die wirtschaftliche Entwicklung im Mittelpunkt. Landrat Achim Hallerbach plant, ...

Mysteriöse Lichter am Himmel über Deutschland

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (19. Februar) sorgten ungewöhnliche Lichtobjekte am Himmel ...

Werbung