Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2025    

Demonstration in Bonn: Extinction Rebellion plant Blockadeaktionen

Am Samstag, dem 22. Februar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration von Extinction Rebellion. Die Veranstaltung richtet sich gegen eine Klimakatastrophe und das Artensterben.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bonn. Am Samstag, dem 22. Februar, organisiert die Gruppe Extinction Rebellion laut Polizeibericht eine Demonstration in der Bonner Innenstadt. Die Teilnehmer versammeln sich um 12 Uhr auf dem Marktplatz, wo eine kurze Auftaktkundgebung stattfindet. Anschließend ziehen sie zur Ampelanlage am Koblenzer Tor weiter.

Dort sind bis 14 Uhr Blockadeaktionen vorgesehen, bei denen die Fahrbahnen in beide Richtungen kurzzeitig betreten werden. Diese Aktionen sollen auf die Dringlichkeit des Themas aufmerksam machen.

Die Polizei wird die Versammlung begleiten. Es ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von der "Bier-Idee" zum bundesweit bekannten Festival "Rock the Forest"!

Rockfreunde Rengsdorf e.V. haben im Laufe der vielen Jahre ein einzigartiges Festival auf die Beine gestellt. ...

Hans Werner Kaiser für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt

Der Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl des Sozialverbands VdK feierte kürzlich ein Jubiläum. Hans Werner ...

Närrische Regenten über den Dächern der Stadt: Kinderprinzenempfang in der Neuwieder Stadtverwaltung

In der Neuwieder Stadtverwaltung fand ein Empfang für die jungen Karnevalsregenten statt. Die Kinderprinzen ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Sicher zur Schule: Polizeikontrollen in Asbach

In Asbach führte die Polizei Straßenhaus am Donnerstagmorgen (4. Dezember) Schulwegkontrollen durch. ...

Landkreis erweitert Stadtlinien in Neuwied

Zum Fahrplanwechsel werden die Stadtbuslinien 65 und 66 im Kreis Neuwied angepasst. Fahrgäste profitieren ...

Weitere Artikel


Gerolsteiner Brunnen verzeichnet leichten Umsatzanstieg im Jahr 2024

Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg seines ...

Ungewöhnlich mildes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ungewöhnlich milde Temperaturen freuen. Bereits am Freitag ...

Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Einschränkungen in Rheinland-Pfalz erwartet

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes bleibt eine Lösung weiterhin aus. Die Gewerkschaft Verdi ruft ...

Zwei Syrer aus Belgien bei Zigarettenschmuggel auf der A 61 bei Koblenz gestoppt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Abend des 9. Februar auf der Autobahn A 61 in der Nähe von Koblenz ...

Landrat Hallerbach setzt auf regionale Wirtschaftsgespräche

Im Kreis Neuwied steht die wirtschaftliche Entwicklung im Mittelpunkt. Landrat Achim Hallerbach plant, ...

Mysteriöse Lichter am Himmel über Deutschland

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (19. Februar) sorgten ungewöhnliche Lichtobjekte am Himmel ...

Werbung