Werbung

Nachricht vom 18.02.2025    

Neue EU-Produktsicherheitsverordnung stellt Unternehmen vor Herausforderungen

Die am 13. Dezember 2024 in Kraft getretene EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR) bringt zahlreiche Neuerungen im Bereich Produktsicherheit mit sich. Der bevorstehende Workshop der IHK Koblenz bietet die Gelegenheit, sich über die neuen Regelungen zu informieren und offene Fragen zu klären.

Koblenz. Am 13. Dezember 2024 trat die neue EU-Produktsicherheitsverordnung (General Product Safety Regulation - GPSR) in Kraft. Diese Verordnung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, da sie strenge Regelungen für Produktsicherheit, Importvorgaben und den Online-Handel einführt. Die Frage, was sich genau ändert und wen die neuen Pflichten betreffen, ist von großer Bedeutung für betroffene Unternehmen. Auch die Vermeidung von Verstößen und Sanktionen steht im Fokus. Um diese Themen praxisnah zu beleuchten, veranstaltet die IHK Koblenz am 27. Februar einen Workshop. Dieser findet von 13 bis 16.30 Uhr statt. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte auf der Website der IHK Koblenz unter Eingabe der Nummer 6294752 im Suchfeld. Red


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gewerbeparkfest 2026: Region zeigt sich in Kleinmaischeid von ihrer starken Seite

Ende Mai wird der Gewerbepark Larsheck zum Treffpunkt für Unternehmen, Mitarbeitende und Besucher aus ...

Verbandsgemeindetage 2026 in Waldbreitbach: Ein Wochenende voller Erlebnisse

Am 20. und 21. Juni 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Zentrum der Begegnung und Unterhaltung. ...

Erfolgreicher Start: evm-Gruppe übernimmt ausgebildete Nachwuchskräfte

Die evm-Gruppe in Koblenz freut sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer elf technischen und kaufmännischen ...

Endspurt für Fördermittel der EAM-Stiftung: Jetzt bewerben!

Die EAM-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr 75.000 Euro für gemeinnützige Projekte in den Bereichen ...

T-Shops betroffen: Telekom-Streiks weiten sich in Rheinland-Pfalz aus

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Telekom und der Gewerkschaft ver.di spitzen sich zu. Am ...

Erfolgreicher Perspektivwechsel zwischen "ASG-Ingenieure" und Heinrich-Haus

In Neuwied fand ein bemerkenswerter Austausch statt, der das Verständnis und die Zusammenarbeit zwischen ...

Weitere Artikel


Wie viel Wasser sollte man täglich trinken?

Wasser ist essenziell für unseren Körper und beeinflusst viele seiner Funktionen. Doch wie viel sollten ...

Fenster im Winter putzen: Die besten Tipps für streifenfreie Scheiben

Fensterputzen im Winter stellt viele vor Herausforderungen. Mit den richtigen Tricks und Hilfsmitteln ...

Silberbesteck reinigen: Die besten Methoden für strahlenden Glanz

Silberbesteck verleiht jedem Tisch eine besondere Eleganz, doch mit der Zeit kann es seinen Glanz verlieren. ...

Klimawandel im Forst: Ein Spaziergang mit Folgen

Am 16. Februar lud der Grüne Kreisverband Neuwied zu einem informativen Klimaspaziergang im Forst bei ...

Streik in der Abfallwirtschaft Neuwied: Verzögerungen bei der Müllabfuhr erwartet

Am 19. Februar ruft die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten der Abfallwirtschaft im Landkreis Neuwied ...

Neue Tageseltern: Kurs erfolgreich abgeschlossen

In Neuwied sind acht neue Kindertagespflegepersonen ausgebildet worden. Die Qualifizierung erfolgte in ...

Werbung