Werbung

Pressemitteilung vom 17.02.2025    

Diebstahl in Erpel: Unverschlossener Pkw wird zum Ziel

In Erpel wurde am vergangenen Wochenende eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Pkw gestohlen. Die Täter versuchten anschließend, mit der gestohlenen Bankkarte Geld abzuheben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild

Erpel. Zwischen Samstagmittag (15. Februar) und Sonntagmittag (16. Februar) wurde in der "Bahnhofstraße" in Erpel eine Geldbörse aus einem nicht verschlossenen Pkw entwendet. Am Sonntagmittag kam es in Königswinter zu mehreren Abbuchungsversuchen mit der gestohlenen Bankkarte. Dank der Sperrung der Karte konnte eine Abbuchung verhindert werden. Die Polizei rät dringend dazu, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen und dieses stets zu verschließen. Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02644 9430 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Trockenheit erhöht Brandgefahr auf Neuwieder Friedhöfen

Die anhaltende Trockenheit stellt eine ernste Gefahr für Friedhöfe in Neuwied dar. Die Servicebetriebe ...

SWN eröffnen ihr neues Kundencenter mitten in der Innenstadt von Neuwied

Das neue Kundencenter der Stadtwerke Neuwied (SWN) in der Langendorfer Straße 120 ist eröffnet. Mit 330 ...

Madleen Bonse leitet "Schwammlandschaft Holzbachaue" im Kreis Neuwied

Madleen Bonse übernimmt die Verantwortung für das größte Landschaftsentwicklungsprojekt im Landkreis ...

Urteil im Missbrauchsprozess in Koblenz: Sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe

Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz ist am 23. Juli 2026 überraschend bereits das Urteil ...

Neuwied startet Stadtteilwerkstätten: Bürgerbeteiligung geht in die nächste Runde

Nach einem erfolgreichen Auftakt der Online-Beteiligung zur neuen Stadtentwicklungsstrategie Neuwieds, ...

Weitere Artikel


Fahrt mit nicht zugelassenem Pkw gestoppt

In Erpel wurde ein 27-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass ...

Rückkehr der Störche: Rheinland-Pfalz füllt sich mit Frühlingsboten

Die Rückkehr der Störche aus ihren Winterquartieren ist in vollem Gange. In Rheinland-Pfalz sind bereits ...

Koblenzer Zollbeamter Manuel Ramos Zunino erhält internationale Auszeichnung

Manuel Ramos Zunino vom Hauptzollamt Koblenz wurde für seine Leistungen im Bereich der Digitalisierung ...

Vermisste Jugendliche aus Wirges zurück

Die 16-jährige Leonie G. aus Wirges, die seit Mittwoch (12. Februar) als vermisst galt, ist wieder aufgetaucht. ...

Galaktischer Start in die Karnevalssaison beim Römerbiwak

Am Sonntag (9. Februar) verwandelte sich der Römersaal in Rheinbrohl in ein kosmisches Spektakel. Mit ...

Unbekannte stehlen Leichtkraftrad in Vallendar

In Vallendar wurde ein Leichtkraftrad gestohlen und später beschädigt aufgefunden. Die Polizei bittet ...

Werbung