Werbung

Nachricht vom 16.02.2025    

Rabenschwarze Komödie: "Im Kloster ist der Teufel los!"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 bringt mit ihrer neuen Inszenierung Spannung und Humor auf die Bühne. Ab dem 22. März wird im Bonefelder Deichwiesenhof eine Komödie von Carsten Lögering aufgeführt, die den Alltag eines ungewöhnlichen Klosters beleuchtet.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Bonefeld. In der beschaulichen Kulisse des Klosters Sankt Nepumuk scheint die Welt in Ordnung zu sein, doch hinter den Klostermauern brodelt es gewaltig. Der Klosterleiter, Vater Tobias, hat ein Faible für Frauengeschichten, während Braumeister Bruder Willi gerne tief ins Glas schaut. Gärtnermeister Bruder Hanno wiederum zieht heimlich Haschisch im Klostergarten. Die Situation eskaliert, als der Kardinal von den Verfehlungen erfährt und die Äbtissin Walburga Teufel als Aufpasserin ins Kloster schickt, um für Ordnung zu sorgen. Doch das Trio aus Mönchen schmiedet zusammen mit Bestatter Jan-Fiede einen Plan, um die unerwünschte Nonne wieder loszuwerden.

Der Kartenvorverkauf startet am Montag, dem 24. Februar. Karten sind in der Sternapotheke und der ED-Tankstelle in Rengsdorf, der Adlerapotheke in Oberbieber, beim Frisör-Team Bosecke in Anhausen sowie im Deichwiesenhof in Bonefeld erhältlich. Telefonische Reservierungen sind nicht möglich. Die Premiere findet am Samstag, dem 22. März, um 20 Uhr statt. Weitere Aufführungen sind an folgenden Terminen geplant: Samstag, 29. März um 20 Uhr, Sonntag, 30. März um 18 Uhr, Freitag, 4. April, Samstag, 5. April, Freitag, 11. April, Freitag, 25. April, Samstag, 26. April, Mittwoch, 30. April (mit anschließendem Tanz in den Mai), Freitag, 2. Mai, Samstag, 3. Mai und Samstag, 10. Mai, jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt zehn Euro, Einlass ist eine Stunde vor Beginn, und es gilt freie Platzwahl. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Eine musikalisch-literarische Reise mit Erich Kästner

In der Volkshochschule Neuwied erlebte das Publikum einen besonderen Abend, der Literatur und Musik auf ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Kammermusik im Alten Rathaussaal in Andernach: „Klassik zur Blauen Stunde"

Am 7. Juni 2026 lädt der Sino-European Chambermusic e.V. zu einem Kammermusikkonzert in den Alten Rathaussaal ...

Ein Koffer voller Werte im Roentgen-Museum Neuwied

Am 6. Juni lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einer besonderen Mitmachaktion ein, die sich an Eltern, ...

Großes Oratorium in Neuwied: ELIAS in der Marktkirche

Am Sonntag, dem 31. Mai, steht die Neuwieder Marktkirche im Zeichen eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Weitere Artikel


Erpeler Kindersitzung begeistert Jung und Alt

Am 15. Februar verwandelte sich die Mehrzweckhalle in Erpel in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. ...

"Völkerball" A Tribute to Rammstein - setzte Wissen unter Strom

Offiziell tritt "Völkerball" mit dem Zusatz "A Tribute to Rammstein" auf. Mit dieser Ergänzung ist Stilrichtung ...

Verkehrsunfall und Einbrüche: Ereignisreiches Wochenende in Neuwied

Ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrer und mehrere Einbrüche in Firmenfahrzeuge hielten ...

90 Jahre Weinhexen Leutesdorf

Die Weinhexen aus Leutesdorf feiern ein besonderes Jubiläum und laden zu einem bunten Programm ein. Der ...

Versuchter Diebstahl in Bad Hönningen: Unverschlossener Pkw durchwühlt

In der Nacht vom 15. auf den 16. Februar ereignete sich in Bad Hönningen ein versuchter Diebstahl. Ein ...

Rauchmelder rettet Leben: Mann aus verrauchter Wohnung in Mainz gerettet

In Mainz hat ein aufmerksamer Nachbar einen lebensrettenden Einsatz ausgelöst. Eine Rauchvergiftung hätte ...

Werbung