Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2025    

E-Scooter ohne Versicherungsschutz: Polizei stoppt Fahrer in Rheinbreitbach

In der Nacht zum Samstag (15. Februar) führte die Polizeiinspektion Linz eine Kontrolle in Rheinbreitbach durch. Dabei geriet ein E-Scooter-Fahrer ins Visier der Beamten. Der Grund für die Kontrolle könnte weitreichende Konsequenzen haben.

Symbolbild

Rheinbreitbach. In den frühen Morgenstunden des 15. Februars überprüften Polizisten der Polizeiinspektion Linz einen E-Scooter-Fahrer, der ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen unterwegs war.

Das Fehlen dieses Kennzeichens führte zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen den Fahrer. Die Polizei weist darauf hin, dass das Fahren eines Kraftfahrzeugs ohne gültigen Versicherungsschutz als Straftat gewertet werden kann.

Jährlich wird das Versicherungskennzeichen am 1. März gewechselt; im Jahr 2025 ändert sich die Farbe von blau auf grün. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Doppelte Trunkenheitsfahrt in Marienhausen und Dierdorf

Innerhalb von etwa 24 Stunden wurde ein 48-jähriger Mann zweimal wegen Trunkenheit am Steuer seines Elektrokleinstfahrzeugs ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Schlägerei auf der Kirmes in Erpel: Streit eskaliert

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (15. Juni) kam es auf der Kirmes in Erpel zu einem handfesten ...

Unbekannter Täter zerkratzt Pkw auf Supermarktparkplatz

Im Industriegebiet von Dierdorf wurde ein geparktes Fahrzeug Opfer von Vandalismus. Der Vorfall ereignete ...

Weitere Artikel


Karneval nimmt "Fahrt" auf: Manöverball der Ehrengarde Horhausen wieder gut besucht

Ohne den Manöverball der Ehrengarde der Karnevalsgesellschaft (KG) Horhausen würde etwas wichtiges fehlen. ...

Die Große Drüsenameise breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

In immer mehr Regionen von Rheinland-Pfalz wird die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Große ...

Tauschmärkte in Rheinland-Pfalz: Wohin mit ungenutzten Alltagsgegenständen?

In Rheinland-Pfalz bieten Tauschmärkte eine nachhaltige Möglichkeit, eingestaubte und nicht mehr gebrauchte ...

Ladendieb entkommt Polizei in Linz nach Verfolgungsjagd

Am Samstagnachmittag (15. Februar) kam es in Linz zu einem Ladendiebstahl im Fachgeschäft Zoo & Co. Obwohl ...

Couragierter Zeuge vereitelt Handyraub im Regionalexpress bei Rheinbrohl

Ein versuchter Raubüberfall in einem Regionalexpress bei Rheinbrohl endete dank des mutigen Eingreifens ...

Raubüberfall mit Messer in Moselweiß - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen (16. Februar) ereignete sich in Koblenz-Moselweiß ein schwerer Raubüberfall. ...

Werbung