Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2025    

Ladendieb entkommt Polizei in Linz nach Verfolgungsjagd

Am Samstagnachmittag (15. Februar) kam es in Linz zu einem Ladendiebstahl im Fachgeschäft Zoo & Co. Obwohl der Täter auf frischer Tat ertappt wurde, konnte er unerkannt entkommen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Linz. Am 15. Februar, um 16.30 Uhr, meldete die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen aktuellen Ladendiebstahl im Fachgeschäft Zoo & Co. Eine Mitarbeiterin ertappte den Täter auf frischer Tat. Als sie ihn ansprach, ließ er die gestohlene Ware zurück und flüchtete über den Parkplatz des Meusch-Centers.

Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten konnten den Täter im Nahbereich erblicken, doch dieser ergriff sofort die Flucht zu Fuß. Trotz eingeleiteter Fahndung gelang es dem Unbekannten, den Sichtkontakt zu den Beamten abzubrechen.

Zeugen berichteten, dass der Täter von einem schwarzen Kleinwagen abgeholt wurde, der in unbekannte Richtung davonfuhr.

Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Entdeckungsreise in Neuwied: Römische Geschichte, Glaskunst und Kinderstadtführung

Noch im Juni 2026 bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Diese Veranstaltungen ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

"Treffpunkt Kannofen" bringt "Gruenspan" nach Höhr-Grenzhausen

Am 24. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zur ...

Gemeinsames Frühstück in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Höhr-Grenzhausen in eine lebendige Frühstücksmeile. Das Jugend-, Kultur- ...

Weitere Artikel


E-Scooter ohne Versicherungsschutz: Polizei stoppt Fahrer in Rheinbreitbach

In der Nacht zum Samstag (15. Februar) führte die Polizeiinspektion Linz eine Kontrolle in Rheinbreitbach ...

Karneval nimmt "Fahrt" auf: Manöverball der Ehrengarde Horhausen wieder gut besucht

Ohne den Manöverball der Ehrengarde der Karnevalsgesellschaft (KG) Horhausen würde etwas wichtiges fehlen. ...

Die Große Drüsenameise breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

In immer mehr Regionen von Rheinland-Pfalz wird die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Große ...

Couragierter Zeuge vereitelt Handyraub im Regionalexpress bei Rheinbrohl

Ein versuchter Raubüberfall in einem Regionalexpress bei Rheinbrohl endete dank des mutigen Eingreifens ...

Raubüberfall mit Messer in Moselweiß - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen (16. Februar) ereignete sich in Koblenz-Moselweiß ein schwerer Raubüberfall. ...

Blondie sucht ein Zuhause: Eine sanfte Hündin voller Liebe und Potenzial

Blondie ist eine freundliche, ruhige Mischlingshündin mit besonderem Charme. Ihr kurzes, weiß-beiges ...

Werbung