Werbung

Nachricht vom 15.02.2025    

45 Jahre "Eine-Welt-Laden" in Neuwied

Die ehrenamtlichen Helfer des Neuwieder Eine-Welt-Ladens wurden zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Bei einem selbst gestalteten Buffet blickten sie auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Besonders das Weihnachtsgeschäft brachte erfreuliche Ergebnisse.

Foto: Christian M. Schultze

Neuwied. Die Mitglieder des Ladenteams des Neuwieder Eine-Welt-Ladens versammelten sich anlässlich ihres Neujahrsempfangs, um die Erfolge des vergangenen Jahres zu feiern. Die Vorsitzende Karin Laier bedankte sich bei allen für ihr großes Engagement im Jahr 2022. "Besonders das Weihnachtsgeschäft sei sehr erfreulich gelaufen", betonte Laier. Der Laden verfolgt seit 45 Jahren das Ziel, durch den Verkauf fair gehandelter Waren einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten.

Der Eine-Welt-Laden ist stets auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Interessierte können sich bei Renate Krückels unter der Telefonnummer 02631/31312 melden oder direkt im Laden in der Marktstraße 62 vorbeischauen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Spendenaufruf für Neuwieder Mutter: Kampf gegen Gehirntumor

Eine Mutter aus Neuwied steht vor einer Herausforderung. Nach der Diagnose eines Gehirntumors kämpft ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Julian Stallmann ist neuer Clubmeister des TC Steimel

Spannender konnten die Finalisten der diesjährigen Clubmeisterschaft es nicht machen. Julian Stallmann ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Weitere Artikel


Gewalt aus der Opferperspektive

Am 21. Februar lädt das Archäologische Forschungszentrum MONREPOS in Neuwied zu einem besonderen "MonStammtisch" ...

Gemeinsames Singen für Zusammenhalt in St. Matthias Neuwied

Am 21. Februar lädt die Pfarrei St. Matthias zu einem besonderen Abend ein. Unter der Leitung von Jörg ...

Blondie sucht ein Zuhause: Eine sanfte Hündin voller Liebe und Potenzial

Blondie ist eine freundliche, ruhige Mischlingshündin mit besonderem Charme. Ihr kurzes, weiß-beiges ...

"Queen" und Joe Cocker im Westerwald? SWR1 machte es möglich: "Hits und Storys" in Montabaur

In der Stadthalle Montabaur fand ein Konzert statt, das die Zuhörer auf eine nostalgische Reise durch ...

Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Nalan Özcan (BSW)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Unfallflucht auf REWE-Parkplatz in Waldbreitbach: Zeugen gesucht

Am Freitagnachmittag (14. Feburar) kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Waldbreitbach zu einem ...

Werbung