Werbung

Nachricht vom 14.02.2025    

Zwei Busse kollidieren am Schulzentrum Dierdorf - fünf Kinder verletzt

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag, dem 14. Februar um 8.39 Uhr die Feuerwehren Dierdorf und Puderbach zu einem Unfall mit zwei Bussen am Busbahnhof des Schulzentrums Dierdorf mit dem Einsatzstichpunkt „Hilfeleistung Stufe 3, Lage unklar“. Fünf Kinder wurden durch Glassplitter verletzt.

Fotos: Feuerwehr VG Dierdorf/Wolfgang Tischler

Dierdorf. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dierdorf fanden zwei Busse vor, die sich im Vorbeifahren gestreift hatten. Bei beiden Bussen waren mehrere Scheiben geborsten. Wie viele Kinder sich in den Bussen befanden, war zunächst unklar. Augenscheinlich gab es keine schweren Verletzungen. Die Kinder wurden in die Schule gebracht und dort von den Rettungskräften untersucht und betreut.

Wie die Polizei Straßenhaus abschließend mitteilt, wurden fünf der Kinder (nicht drei, wie zuerst berichtet) durch die entstandenen Glassplitter der zerborstenen Scheiben, die in den Innenraum fielen, leicht verletzt. Die Kinder wurden von den Rettungskräften des Sanitätsdienstes, die in großer Anzahl alarmiert waren, in ein Krankenhaus gebracht. Ein Bus war nur mit dem Fahrer besetzt. Der den Unfall verursachende Bus war laut Polizei voll mit Schulkindern besetzt.



Die Feuerwehr Puderbach konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Einheit Dierdorf war mit 15 Kräften im Einsatz. Sie halfen die vielen Glasscherben zu beseitigen. Beide Busse waren noch fahrbereit. woti


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alles nur geträumt": Kunst in Neuwied zwischen Traum und Realität

Vom 27. Juni bis zum 23. August 2026 präsentiert die GEDOK Bonn eine faszinierende Kunstausstellung im ...

Mountainbike-Extrem-Tour "Rund um's Kirchspiel Anhausen" am 27. Juni

Am 27. Juni 2026 haben Mountainbike-Fans die Gelegenheit, an einer anspruchsvollen Tour rund um das Kirchspiel ...

Gemeinsam Kochen in Unkel: Ein Nachmittag für die ganze Familie

Der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." und die inklusive Kita der Stadt Unkel laden zu einem Koch-Event ...

Gutenberg-Schule Dierdorf erreicht den zweiten Platz beim "ACT! Eine-Welt-Schulpreis"

Die Deutsch-Förder-AG der Loreleyschule in St. Goarshausen hat den ersten Platz beim renommierten ACT! ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neuwied: Fahrradfahrer kollidiert mit Linienbus

Am Freitag, dem 19. Juni 2026, ereignete sich in Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Expertenwissen für Hobbygärtner - Veranstaltungen im Asbacher Land

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt im März zu zwei informativen ...

Stadt Neuwied: Geänderte Öffnungszeiten während der Karnevalstage

Während der Karnevalstage ändern sich die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Neuwied. Einige Einrichtungen ...

Rheinland-Pfalz investiert in Gewaltprävention im Fußball

Rheinland-Pfalz setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt im Fußball und unterstützt Fanprojekte mit einer ...

Ausweitung des Gemeindeschwesterplus-Programms im Landkreis Neuwied

Im Landkreis Neuwied gibt es erfreuliche Neuigkeiten für Senioren. Das Landesprogramm Gemeindeschwesterplus ...

Nicole nörgelt … über die Würde(losigkeit) des Altwerdens

Respekt vor dem Alter und vor allen vor den Menschen, die in ihrem Leben schon eine Menge geleistet und ...

Verbandsgemeinde Puderbach stellte Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzept vor

Zu einem Informationsabend zur Vorstellung des Hochwasser- und Sturzfluten-Konzepts hatte die Verbandsgemeinde ...

Werbung