Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2025    

Wetter in Rheinland-Pfalz: Glätte durch Schnee und Frost

Das winterliche Wetter bleibt in Rheinland-Pfalz und bringt Schnee sowie frostige Temperaturen mit sich. Autofahrer sollten sich auf glatte Straßen einstellen.

(Foto: Harald Tittel/dpa)

Mainz. In den kommenden Tagen erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Schnee und Frost, was in Rheinland-Pfalz zu Glätte führen kann. Laut DWD ist teilweise mit Dauerfrost zu rechnen. Die Meteorologen prognostizieren einen Mix aus Regen, Schnee und Schneeregen.

Besonders für die Nacht auf Freitag warnt der DWD vor Glatteis. Auch am Freitag könnte es gebietsweise noch schneien. Im Laufe des Tages nehmen die Niederschläge ab, und es lockert zunehmend auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen minus zwei und plus vier Grad. Am Wochenende bleibt das Wetter trocken.

(dpa/bearbeitet durch Red)

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kritik aus Koblenz: Handwerkskammer sieht Entlastungspaket als "Nullsummenspiel"

Der Präsident der Handwerkskammer Koblenz, Kurt Krautscheid, äußert deutliche Kritik am sogenannten Entlastungspaket ...

Taxifahrer verliert über 100.000 Euro an die Behörden

Ein Taxifahrer aus Rheinland-Pfalz muss sich damit abfinden, dass er eine große Summe Bargeld nicht zurückerhält, ...

TikTok-Finanztipps im Faktencheck: Verbraucherzentrale warnt

Schnell reich werden mit wenigen Klicks klingt für viele verlockend. Gerade in sozialen Netzwerken verbreiten ...

Prozessauftakt nach tödlicher Hammer-Attacke in Bad Kreuznach

Ein halbes Jahr nach der brutalen Attacke auf eine Frau mit einem Hammer hat der Mordprozess gegen den ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen gestaltet sich das Wetter in Rheinland-Pfalz wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst ...

Asylklagen in Rheinland-Pfalz bleiben auf hohem Niveau

Die Zahl der Asylklagen in Rheinland-Pfalz wird weiterhin hoch bleiben. Insbesondere am Verwaltungsgericht ...

Weitere Artikel


Ladendiebstahl in Koblenz: Täter auf der Flucht

In Koblenz kam es am Mittwoch zu einem dreisten Ladendiebstahl, bei dem ein bisher unbekannter Täter ...

"Wie et fröher wor": Das Bauernhaus an der Erzgrube "Güte Gottes" auf dem Eselsberg

Für unsere Serie "Wie et fröher wor" hat uns Günter Heuzeroth aus Bruchertseifen im Kreis Altenkirchen ...

Erster landesweiter Warntag in Rheinland-Pfalz am 13. März

In Rheinland-Pfalz wird erstmals ein eigener Warntag durchgeführt. Dieser soll dazu dienen, die Warnsysteme ...

Gesundheitsminister Hoch präsentiert Investitionsprogramm für Kliniken in Rheinland-Pfalz

Vor dem Hintergrund drohender Klinikschließungen und des angekündigten Rückzugs des Deutschen Roten Kreuzes ...

Artothek: Surreale Möbelobjekte von Walerija Peter

Die Artothek des NKVM öffnet ihre Türen für eine außergewöhnliche Ausstellung. Ab dem 15. Februar präsentiert ...

IHK ehrt Heike Müller für 25 Jahre Selbstständigkeit

Seit einem Vierteljahrhundert ist Heike Müller als Vertriebstrainerin erfolgreich selbstständig. Anlässlich ...

Werbung