Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Schulwegkontrolle in St. Katharinen: Polizei deckt Verstöße auf

Am Mittwochmorgen führte die Polizei eine gezielte Schulwegkontrolle in St. Katharinen durch. Dabei standen die Sicherheit der Kinder in den Fahrzeugen und die Einhaltung der Gurtpflicht im Fokus. Die Beamten stellten dabei mehrere Verstöße fest.

Symbolbild.

St. Katharinen. Am Morgen des Mittwochs (12. Februar) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Linz an der Grundschule und der Kindertagesstätte in St. Katharinen eine Schulwegkontrolle durch. Der Schwerpunkt lag auf der Überwachung der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder in den Pkw.

Bei den kontrollierten Fahrzeugen wurden zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt. In beiden Fällen waren die Kinder nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert. Die Polizei kündigte an, im Interesse der Verkehrssicherheit weitere Kontrollen an Kindertagesstätten und Schulwegen durchzuführen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sonniger Sommer: Besucherrekord im Freibad Sayn

Die Freibadsaison 2026 in Bendorf-Sayn endete am 9. September mit einem beeindruckenden Besucherrekord. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Ehrung im Franziskus Krankenhaus: Vier Jahrzehnte im Dienst der Menschlichkeit

Im Franziskus Krankenhaus Linz hat die jährliche Ehrung langjähriger Mitarbeiter eine lange Tradition. ...

Zehn Jahre Fairer Handel: Linz am Rhein feiert mit bunter Aktionswoche

Am 11. September 2026 wurde die Faire Woche in Linz am Rhein eröffnet. Zahlreiche Veranstaltungen laden ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Lkw-Unfall auf der B49 - Strecke wieder freigegeben

Ein Verkehrsunfall mit einem Lkw sorgte am 12. Februar für eine mehrstündige Sperrung der B49. Die Polizei ...

„Real cases“ als die Polizei noch Käfer fuhr!

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian, Hauptkommissar a.D., erinnert sich an "real cases" aus seiner Dienstzeit ...

Jörg Schmitt-Kilian präsentiert neues Bühnenprogramm „Mörderisches Trio“ mit Live-Musik

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian (KHK a.D.) präsentiert sein neues Bühnenprogramm „Mörderisches Trio“. Spannende ...

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres bei Brand in Altenheim

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (12. Februar) rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz ...

CDU in Rheinland-Pfalz klar vorn - AfD holt auf

Die politische Stimmung in Rheinland-Pfalz zeigt sich kurz vor der Bundestagswahl spannend. Eine aktuelle ...

Britischer Folk der Spitzenklasse begeistert im JuSch Neuwied

Am Montagabend (10. Februar) erlebten die Zuschauer im Jungen Schlosstheater ein außergewöhnliches Konzert. ...

Werbung