Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Britischer Folk der Spitzenklasse begeistert im JuSch Neuwied

Am Montagabend (10. Februar) erlebten die Zuschauer im Jungen Schlosstheater ein außergewöhnliches Konzert. Im Rahmen der Konzertreihe "Folk on the Rhine" traten die britischen Musiker Katie Spencer und Henry Parker auf, was das Publikum zu Ovationen bewegte.

(Foto: Clara Ohnemüller)

Neuwied. Die Konzertreihe „Folk on the Rhine“ brachte am Montagabend ein musikalisches Highlight nach Neuwied. Die britischen Musiker Katie Spencer und Henry Parker überzeugten mit einem Konzert, das das Publikum in den Bann zog. Henry Parker brillierte mit seinem Finger-Picking-Gitarrenstil, der an Folk-Legenden wie Bert Jansch oder Nick Drake erinnerte. Mit seiner Technik und seinen Melodien begeisterte er die Zuhörer.

Katie Spencer: Fusion aus Folk, Jazz und Blues
Katie Spencer begeisterte mit ihrem einzigartigen Fusion-Sound, der Folk, Jazz und Blues miteinander verband. Inspiriert von John Martyn, verzauberte sie das Publikum mit einer beeindruckenden Darbietung und ihrer tiefgründigen Musik. Ihr bevorstehendes Album weckte die Vorfreude auf weitere Konzerte und führte zu der Bitte der Neuwieder Zuschauer, die Stadt in zukünftige Tourneen einzubeziehen. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


CDU in Rheinland-Pfalz klar vorn - AfD holt auf

Die politische Stimmung in Rheinland-Pfalz zeigt sich kurz vor der Bundestagswahl spannend. Eine aktuelle ...

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres bei Brand in Altenheim

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (12. Februar) rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz ...

Schulwegkontrolle in St. Katharinen: Polizei deckt Verstöße auf

Am Mittwochmorgen führte die Polizei eine gezielte Schulwegkontrolle in St. Katharinen durch. Dabei standen ...

Franziska Schutzbach begeistert bei Lesung im Westerwald

Am vergangenen Freitag (7. Februar) fand im Alten Bahnhof in Puderbach eine fesselnde Lesung mit Franziska ...

Verkehrskontrolle in St. Katharinen: Sieben Raser gestoppt

Am Dienstagvormittag (11. Februar) führte die Polizei in St. Katharinen eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Ärger über Flaschen und Scherben rund um Altglascontainer in Neuwied

Tütenweise Altglas, das neben dem Container abgestellt wird; Flaschen, die herumstehen und vor allem ...

Werbung