Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Künstliche Intelligenz als Schlüssel zur perfekten Bewerbung

Am 31. März findet ein kostenfreier Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied statt, der Frauen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bewerbungsprozess näherbringt. Von 17 bis 19 Uhr erhalten die Teilnehmerinnen wertvolle Tipps und Tricks. Doch was genau erwartet sie in diesem Kurs?

Neuwied. Der Workshop "KI im Bewerbungsprozess" bietet Frauen die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen mithilfe von Künstlicher Intelligenz zu optimieren. Finanziert durch Mittel des Landes für Gleichstellung, richtet sich das Angebot sowohl an Berufseinsteigerinnen als auch an Wiedereinsteigerinnen und erfahrene Fachkräfte, die sich beruflich neu orientieren möchten.

Die Teilnehmerinnen lernen, wie sie KI einsetzen können, um professionelle und überzeugende Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Zudem gibt der Kurs Aufschluss darüber, wie man sich optimal auf Vorstellungsgespräche vorbereitet. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darauf, die eigenen Kompetenzen besser zu verstehen und diese gezielt in den Bewerbungsunterlagen hervorzuheben.

Weitere Informationen zu diesem Kursangebot sind auf der Website der Kreis-Volkshochschule Neuwied unter www.kvhs-neuwied.de/G502-25/1 zu finden. PM/Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Vier Tonnen Müll: Servicebetriebe sichern das Deichstadtfest ab

Während Besucher das Deichstadtfest in Neuwied genießen, arbeiten die Servicebetriebe im Hintergrund ...

Lernpatenprojekt im Kreis Neuwied stellt sich strukturell neu auf

Das bewährte Lernpatenprojekt des Landkreises Neuwied erhält eine neue Organisationsstruktur. Während ...

Wochenmarkt zieht wegen Deichstadtfest einmalig um

Wegen des Deichstadtfests findet der Neuwieder Wochenmarkt am Freitag an einem anderen Standort statt. ...

Weitere Artikel


Neue Schutzanzüge für die Feuerwehr Hümmerich

Die Freiwillige Feuerwehr Hümmerich hat kürzlich eine wichtige Ergänzung ihrer Ausrüstung erhalten. Dank ...

Bürgerinitiative lädt zum offenen Gespräch mit OB-Kandidat

In Neuwied steht die Oberbürgermeisterwahl kurz bevor. Die Bürgerinitiative "Ich tu's" bietet eine Gelegenheit, ...

Jugend forscht: Innovative Projekte aus Linz und Neustadt begeistern Jury

Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Koblenz stellten junge Talente ihre kreativen Ideen vor. ...

Neuwieder Hospizverein bietet Reise für Trauernde nach Winterberg

Der Neuwieder Hospizverein bietet im August eine besondere Reise für Trauernde an. Diese Auszeit soll ...

"Ökumenischer Weltgebetstag 2025: Gemeinsam für die Schöpfung"

Am 7. März wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In Neuwied laden verschiedene Gemeinden ...

CDU verklagt Ministerpräsident Schweitzer wegen Neutralitätsverstoß

Kurz vor der Bundestagswahl spitzt sich die politische Lage in Rheinland-Pfalz zu. Die CDU-Landtagsfraktion ...

Werbung