Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Gesundheitsversorgung auf dem Land: Herausforderungen und Lösungen

Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum steht vor erheblichen Herausforderungen. Eine bevorstehende Veranstaltung in Hamm widmet sich diesem Thema und lädt zur Diskussion ein. Experten und Bürger haben die Möglichkeit, gemeinsam Lösungsansätze zu erörtern.

Foto: Armin Grau

Hamm. Am 14. Februar findet im Kulturhaus Hamm eine Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion zur Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum statt. Von 16.30 bis 20.30 Uhr wird unter der Leitung von Prof. Dr. Armin Grau, Mitglied des Bundestages, über die Krankenhausstrukturreform informiert und diskutiert.

Neben Prof. Dr. Grau nehmen Dr. Isabella Jung-Schwandt, Oberärztin und Mitglied der Bürgerinitiative "Gute Gesundheitsversorgung", Karsten Krämer, Logopäde mit eigener Praxis und Tätigkeit im Krankenhaus Hachenburg, sowie Thorben Thieme, Direktkandidat für den Wahlkreis Neuwied + Altenkirchen von Bündnis 90/Die Grünen, an der Diskussion teil.

Besonders betont wird die aktive Beteiligung des Publikums. Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger sind ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, und alle Interessierten sind eingeladen, sich zu informieren und mitzudiskutieren. PM/Red


Mehr dazu:   Bündnis 90/Die Grünen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ellen Demuth MdB begrüßt Baubeginn bei Sanierung der Brückentürme in Erpel: Deutsche Bahn informiert über Fortgang

Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, begrüßt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Heiße Tage, schwere Atmung: Wie Hitze chronische Lungenerkrankungen verschärft

Chefärztin Dr. Imogen Scheef vom Franziskus Krankenhaus in Linz gibt im Interview Antworten für chronisch ...

Neuwied verstärkt Kontrollen gegen Falschparker in der Innenstadt

Ordnungsamt kündigt verstärkte Kontrollen in der Innenstadt an. Konsequentes Vorgehen gegen Warnblinker ...

Landräte in Rheinland-Pfalz lehnen GKV-Reform entschieden ab

Bei der jüngsten Landrätekonferenz Nord im Neuwieder Kreishaus herrschte große Einigkeit: Die geplante ...

Weitere Artikel


CDU verklagt Ministerpräsident Schweitzer wegen Neutralitätsverstoß

Kurz vor der Bundestagswahl spitzt sich die politische Lage in Rheinland-Pfalz zu. Die CDU-Landtagsfraktion ...

"Ökumenischer Weltgebetstag 2025: Gemeinsam für die Schöpfung"

Am 7. März wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In Neuwied laden verschiedene Gemeinden ...

Neuwieder Hospizverein bietet Reise für Trauernde nach Winterberg

Der Neuwieder Hospizverein bietet im August eine besondere Reise für Trauernde an. Diese Auszeit soll ...

Gospel aus Harlem: Eine musikalische Reise nach Deutschland

Rev. Gregory M. Kelly, ein Grammy-Preisträger, bringt mit seinem Chor "The Best of Harlem Gospel" die ...

Westerwälder Holztage 2025: Einblicke in die Zukunft der Holzbranche

Vom 27. bis 29. Juni finden die 6. Westerwälder Holztage unter dem Motto "Holz kann Zukunft." statt. ...

Rasante Fahrt durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Mittag des 11. Februar kam es in Neuwied zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Eine graue ...

Werbung