Werbung

Nachricht vom 09.02.2025    

Baumfällungen im Schlosspark Dierdorf

Im Schlosspark Dierdorf stehen notwendige Baumfällungen an, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Vom 10. bis 14. Februar wird es Einschränkungen geben.

Der Schlosspark Dierdorf wird teilweise gesperrt. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Um die Verkehrssicherheit im Schlosspark Dierdorf zu gewährleisten, müssen in der Woche vom 10. bis 14. Februar einzelne Bäume gefällt werden. Diese Maßnahmen sind erforderlich, um Risiken und Personenschäden zu vermeiden und der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen. Besonders betroffen sind Eschen, die unter dem sogenannten Eschentriebsterben leiden. Aufgrund dieser Arbeiten wird der Zugang zum Schlosspark eingeschränkt sein. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Red


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einzigartige Kreationen und kulinarische Genüsse in der Sayner Hütte

Im Rahmen der beeindruckenden Kulisse der Sayner Hütte in Bendorf zeigt die Ausstellung "WERTE 2026" ...

Frühjahrsputz in Erpel: Ehrenamtliche säubern Bushaltestelle

Im April haben die Beetfreunde Erpel erneut ihre jährliche Reinigungsaktion an der B42 durchgeführt. ...

Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Vorfahrtsunfall bei Linz am Rhein: Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin ...

Gestohlener Mini Cooper in Leubsdorf wieder aufgetaucht

Ein gestohlener Mini Cooper, der am Donnerstagabend (23. April) in Linz am Rhein entwendet wurde, ist ...

Motorradunfall in Linz am Rhein: Fahrer leicht verletzt

Am Samstagnachmittag (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Steigende Kosten im Nahverkehr belasten Rheinland-Pfalz

Die Städte und Kreise in Rheinland-Pfalz stehen vor enormen finanziellen Herausforderungen. Die kommunalen ...

Romantische Ausflugsziele in Rheinland-Pfalz zum Valentinstag

Rheinland-Pfalz bietet zahlreiche romantische Orte für ein unvergessliches Date am Valentinstag. Ob Abenteuer, ...

Informationsveranstaltung für Senioren in Puderbach

Der Verein "Geborgenheit im Alter e.V." bietet im Rahmen eines Veranstaltungsprogrammes am Mittwoch, ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Erfolgreicher Auftritt des SRC Heimbach-Weis bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle gelang dem SRC Heimbach-Weis 2000 ein beeindruckender Auftritt bei ...

Girls Day beim BBC Linz: Ein Tag voller Basketballspaß

Der BBC Linz öffnet am 22. März 2025 seine Türen für alle basketballbegeisterten Mädchen im Alter von ...

Werbung