Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2025    

Online-Betrug: Junge Frau aus der VG Bad Hönningen fällt auf falsches Wohnungsinserat herein

Eine junge Frau aus der Verbandsgemeinde (VG) Bad Hönningen wurde Opfer eines Onlinebetrugs. Sie glaubte, eine Wohnung in Unkel gefunden zu haben, doch der vermeintliche Vermieter entpuppte sich als Betrüger. Der Vorfall ereignete sich Anfang Februar und wirft ein Schlaglicht auf die Gefahren von Online-Immobilienanzeigen.

Symbolbild

VG Bad Hönningen/Unkel. Am Samstag (8. Februar) meldete sich eine 24-jährige Frau bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein, nachdem sie auf einen Betrug hereingefallen war. Ende Januar hatte sie auf einer bekannten Reisebuchungsseite ein Mietwohnungsinserat in Unkel entdeckt. Der angebliche Vermieter erklärte, er könne derzeit nicht persönlich erscheinen, da er sich in Spanien aufhalte. Dennoch versprach er, ihr den Wohnungsschlüssel zuzuschicken, sobald sie eine vierstellige Kaution überwiesen habe. Die junge Frau überwies das Geld, doch danach wurde das Inserat gelöscht und ein Schlüssel erreichte sie nie. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | A3 nach Lkw-Brand bei Neustadt wieder befahrbar

AKTUALISIERT | Nach dem Brand eines Sattelaufliegers auf der Autobahn 3 bleibt die Situation weiterhin ...

Ein Jahr "3.000 Schritte": Vom Spaziergang zur festen Größe im Schlosspark Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach kann auf ein besonderes Jubiläum blicken: Was im April 2025 als Idee ...

A3: Fahrbahninstandsetzung zwischen der AS Neustadt/Wied und der AS Dierdorf führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 13. April 2026, bis ...

Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter in Neuwied

In Neuwied sorgt derzeit eine Serie von Anrufen falscher Polizeibeamter für Verunsicherung. Besonders ...

Musikalische Klänge zur Mittagszeit in Neuwied

Die beliebte Veranstaltungsreihe "Musik zum Mittagsläuten" kehrt in die Neuwieder Innenstadt zurück. ...

Amtsgericht Montabaur verhandelte räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung

Vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Montabaur musste sich eine vielfach vorbestrafte Frau aus dem ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fußgänger sorgt für gefährliche Situation auf der B 42 bei Kasbach-Ohlenberg

In der Nacht zum Sonntag (9. Februar) kam es auf der B 42 zwischen Linz und Erpel zu einem gefährlichen ...

Erfolgreiche Palettenparty: Drei Vereine aus dem Westerwald unter den Gewinnern

Die evm-Palettenparty, eine Aktion der Energieversorgung Mittelrhein, hat ihre diesjährigen Gewinner ...

Kupferdiebstahl auf Baustelle in Linz am Rhein vereitelt

Am Sonntagnachmittag (9. Februar) wurden in Linz am Rhein Kupferkabel von einer Baustelle entwendet. ...

Ladendieb aus Linz am Rhein bei Streit in Dattenberg geschnappt

Am Freitagabend (7. Februar) ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in Linz am Rhein ein Ladendiebstahl. ...

Nasskalter Wochenstart in Rheinland-Pfalz: Regen, Schnee und glatte Straßen

Viel Niederschlag, niedrige Temperaturen: So sieht die Wetterprognose zu Beginn der Woche aus. Verkehrsteilnehmer ...

Diebstahl in Rheinbreitbach: Unbekannte entwenden Gegenstände aus Pkw

In der Nacht von Donnerstag (6. Februar) auf Freitag (7. Februar) ereignete sich in Rheinbreitbach ein ...

Werbung