Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2025    

Online-Betrug: Junge Frau aus der VG Bad Hönningen fällt auf falsches Wohnungsinserat herein

Eine junge Frau aus der Verbandsgemeinde (VG) Bad Hönningen wurde Opfer eines Onlinebetrugs. Sie glaubte, eine Wohnung in Unkel gefunden zu haben, doch der vermeintliche Vermieter entpuppte sich als Betrüger. Der Vorfall ereignete sich Anfang Februar und wirft ein Schlaglicht auf die Gefahren von Online-Immobilienanzeigen.

Symbolbild

VG Bad Hönningen/Unkel. Am Samstag (8. Februar) meldete sich eine 24-jährige Frau bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein, nachdem sie auf einen Betrug hereingefallen war. Ende Januar hatte sie auf einer bekannten Reisebuchungsseite ein Mietwohnungsinserat in Unkel entdeckt. Der angebliche Vermieter erklärte, er könne derzeit nicht persönlich erscheinen, da er sich in Spanien aufhalte. Dennoch versprach er, ihr den Wohnungsschlüssel zuzuschicken, sobald sie eine vierstellige Kaution überwiesen habe. Die junge Frau überwies das Geld, doch danach wurde das Inserat gelöscht und ein Schlüssel erreichte sie nie. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Zeugen gesucht

In Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher ...

Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

KfH Neuwied erhält Auszeichnung für Erfolg bei der Heimdialyse

Für die Förderung der Dialysebehandlung zu Hause wurde ein medizinisches Team in Neuwied ausgezeichnet. ...

Schnelles Internet für den Kreis Neuwied: Ausbau schreitet voran

Der Ausbau des schnellen Internets im Kreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf. Tausende Haushalte sollen ...

Reifenventile in Neustadt gestohlen: Polizei sucht Zeugen

In Neustadt (Wied) kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. April 2026) zu einem ungewöhnlichen ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fußgänger sorgt für gefährliche Situation auf der B 42 bei Kasbach-Ohlenberg

In der Nacht zum Sonntag (9. Februar) kam es auf der B 42 zwischen Linz und Erpel zu einem gefährlichen ...

Erfolgreiche Palettenparty: Drei Vereine aus dem Westerwald unter den Gewinnern

Die evm-Palettenparty, eine Aktion der Energieversorgung Mittelrhein, hat ihre diesjährigen Gewinner ...

Kupferdiebstahl auf Baustelle in Linz am Rhein vereitelt

Am Sonntagnachmittag (9. Februar) wurden in Linz am Rhein Kupferkabel von einer Baustelle entwendet. ...

Ladendieb aus Linz am Rhein bei Streit in Dattenberg geschnappt

Am Freitagabend (7. Februar) ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in Linz am Rhein ein Ladendiebstahl. ...

Nasskalter Wochenstart in Rheinland-Pfalz: Regen, Schnee und glatte Straßen

Viel Niederschlag, niedrige Temperaturen: So sieht die Wetterprognose zu Beginn der Woche aus. Verkehrsteilnehmer ...

Diebstahl in Rheinbreitbach: Unbekannte entwenden Gegenstände aus Pkw

In der Nacht von Donnerstag (6. Februar) auf Freitag (7. Februar) ereignete sich in Rheinbreitbach ein ...

Werbung