Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2025    

Emotionale Klangreise durch die Welt der Kammermusik

Am 7. März erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Konzert. Das Duo Malte Vief und Florian Mayer wird im Gemeindehaus an der Marktkirche auftreten und mit einer außergewöhnlichen Mischung aus verschiedenen Musikstilen begeistern.

Immer ein eingespieltes Team: Das Duo Florian Mayer und Malte Vief. Foto: Evang. Kirchengemeinde Neuwied

Neuwied. Das Duo Malte Vief und Florian Mayer lädt am 7. März um 19 Uhr zu einem besonderen Konzertabend im Rahmen der beliebten Freitagskonzerte im Gemeindehaus an der Marktkirche ein. Mit einer faszinierenden Kombination aus klassischen Formen, barocken Harmonien, Kontrapunkt sowie poppigen Melodien und dem Drive der Rockmusik schaffen die beiden Künstler mit Gitarre und Geige ein einzigartiges Klangerlebnis. Ihre tiefen klassischen Wurzeln bilden den Nährboden für eine stilübergreifende Musik, die sich einer genauen Definition entzieht.

Das Programm "Kammer" umfasst Kammermusik, die über einen Zeitraum von zehn Jahren entstanden ist. Diese Musik lebt von Begegnungen und Erfahrungen, die die Musiker in klingende Geschichten übersetzen. Die Zuhörer können sich auf persönliche Klangbilder freuen, die berühren und nachklingen. Der Abend verspricht überraschende und lebendige Musikmomente voller Herz.



Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. PM/Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Vielfalt für den guten Zweck in Puderbach

Am 14. September versammelten sich zahlreiche Besucher in der evangelischen Kirche Puderbach, um ein ...

Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Weitere Artikel


Neuwied triumphiert im Derby gegen Diez-Limburg

Der EHC Neuwied setzte seine beeindruckende Siegesserie im Derby gegen die EG Diez-Limburg fort. Vor ...

Neuwied trauert um Chronisten und Fotografen Josef Dehenn

Josef Dehenn, ein engagierter Chronist und leidenschaftlicher Fotograf, ist im Alter von 51 Jahren verstorben. ...

Herbert-Rütten-Preis 2025: Luca Theisen als bester Absolvent ausgezeichnet

Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG hat den Herbert-Rütten-Preis für die beste Abschlussprüfung 2025 verliehen. ...

DRK zieht sich aus Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz zurück: Freie Wähler schlagen Alarm

Die Ankündigung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), sich aus dem Krankenhaussektor in Rheinland-Pfalz ...

Rettungsaktion für Fastnachtsvereine in Rheinland-Pfalz gestartet

Ein Hilferuf aus Mainz hat eine landesweite Bewegung ins Rollen gebracht. Die Fastnacht in Rheinland-Pfalz ...

Autodiebstahl in Kretzhaus: Ford EcoSport spurlos verschwunden

Am Samstagvormittag, dem 8. Februar, ereignete sich in Kretzhaus ein dreister Diebstahl. Ein 76-jähriger ...

Werbung