Werbung

Nachricht vom 06.02.2025    

Stürmische Böen und grauer Himmel in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf trübes Winterwetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Prognose veröffentlicht, die Wind und Wolken für die Region voraussagt.

(Foto: Frederico Gambarini/dpa)

Offenbach. Graues Winterwetter prägt die nächsten Tage in Rheinland-Pfalz. Am Vormittag ist gebietsweise mit Nebel und Glätte zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Tagesverlauf bleibt es meist bedeckt, vereinzelt kann etwas Sprühregen fallen. Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 5 Grad, in höheren Lagen um 1 Grad.

Für Freitag prognostiziert der DWD windiges Wetter. Besonders in Höhenlagen sind stürmische Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 65 Kilometern pro Stunde möglich, die im Laufe des Nachmittags nachlassen sollen. Es bleibt bedeckt und weitgehend trocken. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 2 und 5 Grad, im Bergland etwas niedriger.

Am Samstag wird das Wetter laut Vorhersage wolkig und niederschlagsfrei sein, wobei die Temperaturen auf 4 bis 7 Grad steigen. (dpa/bearbeitet durch Red)




Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Wettbewerb "Pioniergeist 2025" vergibt attraktive Preisgelder für Existenzgründer

Der Wettbewerb "Pioniergeist 2025" bietet Existenzgründern in Rheinland-Pfalz die Chance, ihr Konzept ...

Tochter eines Terrorgruppenmitglieds in Koblenz verurteilt

Das Oberlandesgericht Koblenz hat erneut Urteile gegen Mitglieder der terroristischen Vereinigung "Vereinte ...

Worms baut Netzwerk in Rheinland-Pfalz auf zur Behandlung von Long Covid bei Kindern

Ein neues Netzwerk von Kompetenzzentren soll die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Long Covid ...

Unternehmensnachfolge in Rheinland-Pfalz: Dringender Handlungsbedarf

In Rheinland-Pfalz steht eine Vielzahl von Unternehmensübergaben bevor, doch viele Betriebe sind noch ...

Rheinland-Pfalz: Arbeitsmarkt zeigt wenig Dynamik im Frühling

Der Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz zeigt im Frühling kaum Bewegung. Trotz eines leichten Rückgangs der ...

Gewalt an Schulen in Rheinland-Pfalz nimmt zu - Krisenteams gefordert

Immer mehr Gewaltvorfälle und Straftaten werden an Schulen in Rheinland-Pfalz registriert. Die Ursachen ...

Weitere Artikel


Erneute Warnstreiks bei der Post in Rheinland-Pfalz

Die Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post spitzen sich weiter zu. Die Gewerkschaft Verdi ruft erneut ...

Unfallflucht mit Sattelschlepper in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein Sattelschlepper einen geparkten Pkw beschädigte. ...

Vandalismus an Wahlplakaten in Rheinland-Pfalz - Welche Strafen drohen?

In der heißen Phase des Wahlkampfs sind Wahlplakate häufig Ziel von Vandalismus. Doch welche strafrechtlichen ...

Verantwortung für junge Menschen übernehmen: Ehrenamtliche Vormünder für Neuwied gesucht

Kinder und Jugendliche brauchen jemanden, der sie stärkt, in schwierigen Lebenssituationen für sie eintritt ...

Effektive Krebsbehandlung durch moderne Chirurgie

Im Siegener Forum Gesundheit war Professor Dr. Mohammad Golriz zu Gast und referierte im Diakonie Klinikum ...

Singfreizeit in der Eifel: Musik und Gemeinschaft erleben

In der malerischen Umgebung der Eifel findet eine besondere Singfreizeit statt, die Familien und Einzelpersonen ...

Werbung