Werbung

Nachricht vom 05.02.2025    

Jubiläumsjahr 2025: Ohlenberger Verein sucht helfende Hände

Der Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg plant ein ereignisreiches Jahr 2025. Zum 50-jährigen Bestehen des Vereins stehen zahlreiche Veranstaltungen an, für die tatkräftige Unterstützung benötigt wird.

Dank für die Helfer gab es vom HVO-Vorstand mit (von links) Alfred Bay, Veit Kalter (stehend), Marietta Schmid-Kalter, Jira Paulsen und Simone Soika. Foto: HVO

Ohlenberg. In diesem Jahr feiert der Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg sein 50-jähriges Jubiläum. Unter der Leitung von Veit Kalter plant der Verein eine Festschrift sowie Veranstaltungen wie Kirmes und Oktoberfest. Auch die Verschönerung des Dorfbildes steht auf dem Programm. Für all diese Vorhaben werden viele freiwillige Helfer gesucht. Bereits im vergangenen Jahr 2024 war die Beteiligung der Ehrenamtlichen erfolgreich, wie Veit Kalter mitteilte. Als Dankeschön lud der Verein die Helfer zu einem gemütlichen Abendessen im Restaurant Mönchof in Bad Hönningen ein. Der gesamte Vorstand bedankte sich bei den Unterstützern für ihr Engagement. Red


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Königsschießen in Neuwied: SGi Feldkirchen ermittelt ihre neuen Majestäten

Am Samstag (24. Mai) trafen sich die Mitglieder der Schützengilde Feldkirchen, um ihre neuen Majestäten ...

Weitere Artikel


Erinnerung an Pauline Leicher: Eine Lesung gegen das Vergessen

In der Realschule plus Puderbach fand eine besondere Lesung statt, die das Schicksal von Pauline Leicher ...

Roentgen-Museum ehrt Künstlerfreundschaft mit besonderer Ausstellung

Im Kreis Neuwied wird aktuell eine bemerkenswerte Ausstellung gezeigt, die zwei verstorbenen Künstlern ...

Neue Chancen durch Berufsreifekurse in Neuwied

Viele junge Menschen in Rheinland-Pfalz sind ohne Schulabschluss und haben daher Schwierigkeiten auf ...

Neuwied stärkt junge Generation mit Selbstbehauptungs-Workshops

In Neuwied wird ein besonderes Präventionsprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten. Die Workshops ...

Lefkowitz und Hoch diskutierten über die Zukunft der Gesundheitsversorgung in Neuwied

In Neuwied trafen sich Staatsminister Clemens Hoch und OB-Kandidat Sven Lefkowitz, um über die Herausforderungen ...

Karnevalssturm auf das Rathaus von Oberhonnefeld-Gierend und Prunksitzung

Am 1. Februar erlebte die Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein buntes Spektakel, als der Karnevalsverein ...

Werbung