Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2025    

Neues Urlaubsmagazin 2025 für das Wiedtal und Rengsdorfer Land erschienen

Das UrlaubsMagazin 2025 bietet eine umfassende Übersicht über die touristischen Highlights der Region Wiedtal und Rengsdorfer Land. Leser können sich auf Informationen zu Unterkünften, Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten freuen. Das Titelbild zeigt in diesem Jahr ein besonderes Motiv.

Titelbild. Foto: Andreas Pacek

Rengsdorf-Waldbreitbach. Das Urlaubsmagazin 2025 für das Wiedtal und das Rengsdorfer Land ist ab sofort erhältlich. In der aktuellen Ausgabe präsentieren sich Hotels, Restaurants, Gasthöfe, Ferienwohnungen und Campingplätze aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Zahlreiche Informationen zu den Themen Wandern, Radfahren sowie Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten runden das Angebot ab. Das diesjährige Titelbild zeigt die Kapelle Solscheid bei Hausen unter einem Sternenhimmel.

Die klimaneutral produzierte Broschüre wurde in einer Auflage von 7.500 Exemplaren bei einer Druckerei im Westerwald gedruckt. Sie wird bei Prospektanfragen verschickt und auf Messen, Wandertagen sowie Veranstaltungen verteilt. Interessierte können das Magazin kostenfrei in den Tourist-Informationen Waldbreitbach und Rengsdorf sowie bei den Gastgebern erhalten. Zudem steht es als PDF und Blätterkatalog auf der Webseite www.wiedtal.de zur Verfügung. PM/Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Mosel von Abfall befreit: Auszubildende sammeln 500 Liter Müll

Auszubildende der VR Bank RheinAhrEifel eG haben auf der Mosel ein deutliches Zeichen für den Gewässerschutz ...

Vorschulkinder in Asbach als kleine Umweltschützer aktiv

In der Katholischen Kita Sankt Laurentius in Asbach bereiten sich die Vorschulkinder, liebevoll "Maxies" ...

Sichtbarkeit für Selbständige verbessern: In KI-Systemen, Google und Bing gefunden werden

RATGEBER | Selbständige stehen heute vor einer doppelten Herausforderung, weil ihre Angebote nicht nur ...

Zukunft der Solarförderung: Jetzt handeln!

Die Bundesregierung plant eine Änderung bei der Förderung von Solarstrom. Was das für Hausbesitzer bedeutet, ...

Gewerkschaften in Koblenz: Widerstand gegen Sozialabbau

In Koblenz versammelten sich über 100 Gewerkschaftsmitglieder, um gegen die geplanten Reformen der Bundesregierung ...

Wirtschaft und Politik im Dialog: IHK-Sommerabend in Koblenz

Am 27. August 2026 versammelten sich rund 700 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum ...

Weitere Artikel


Landrat Achim Hallerbach verabschiedet Andrea Oosterdyk nach 37 Dienstjahren

Nach 37 Jahren im Dienste der Kreisverwaltung Neuwied heißt es Abschied nehmen: Andrea Oosterdyk, eine ...

IHK lädt zu regionalen Netzwerktreffen nach Dierdorf ein

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied organisiert in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein der VG Dierdorf ...

Diskussion: Ist die Demokratie weiblich?

Am 8. Februar findet auf dem neuen Marktplatz in Neuwied eine Veranstaltung des Bündnisses für Demokratie ...

AKTUALISIERT | Stimmen zum Tod von Erwin Rüddel MdB

Nach der bestürzenden Nachricht vom plötzlichen Tod Erwin Rüddels haben sich die Politiker der Region ...

Das MonJour-Frühstück mit anschließender Museumsführung ist zurück

Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution bietet ab Februar ...

Sonntagmorgen in Koblenz: Mehrere Amphetaminfunde bei Polizeikontrollen

Am Sonntagmorgen führte die Polizei Koblenz mehrere Kontrollen durch, die zu verschiedenen Funden von ...

Werbung