Werbung

Pressemitteilung vom 02.02.2025    

Verkehrsunfall in Neuwied: Fußgänger schwer verletzt

Am frühen Abend des Samstags (1. Februar) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Neuwied. Ein 81-jähriger Fußgänger wurde von einem Pkw erfasst und erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Der Unfall führte zu einem Polizeieinsatz und einer laufenden Ermittlung.

Symbolbild.

Neuwied. Am Samstag (1. Februar) kam es gegen 18.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Engerser Landstraße und Blücherstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 42 Jahre alter Fahrer eines schwarzen BMWs kollidierte mit einem 81-jährigen Fußgänger.

Der ältere Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und an einem Bein und wurde durch den herbeigerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Neuwied gebracht. Am BMW entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um den genauen Unfallhergang zu klären. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Traditionelle Rheinschifffahrt des VdK-Ortsverbands Rhein-Wied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied lädt zur jährlichen Schifffahrt auf dem Rhein ein. Ziel der Reise ist ...

Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Weitere Artikel


Krimi-Nacht begeistert bei Buchmesse Mittelrhein

Die erste Buchmesse am Mittelrhein lockte zahlreiche Besucher in die historische Krupp'sche Halle der ...

Jürgen Becker rockt das Schlosstheater Neuwied

Interaktiv, gut recherchiert und lustig präsentierte der Kölner Kabarettist Jürgen Becker sein Disco-Programm ...

Tischtennislegende Zsolt-Georg Böhm zu Gast in Engers

Die Engerser Sozialdemokraten laden zu einer besonderen Auftaktveranstaltung ihrer neuen Reihe "Auf dem ...

Einbruch in geparkten Opel Vivaro in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug. Unbekannte Täter schlugen das Fenster ...

Conrad Lunar stellt seine Visionen für Neuwied vor: Bürgernah und zukunftsorientiert

Am Mittwoch (29. Januar) trafen sich Bürger der Initiative "Ich tu’s" im Bistro Turm in Neuwied, um den ...

Alkohol am Steuer: Polizei stoppt jungen Fahrer in Bad Hönningen

Am frühen Sonntagmorgen (02. Februar) führte die Polizei in Bad Hönningen eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

Werbung