Werbung

Nachricht vom 28.01.2025    

Neuwied: Konzerte aus Nordengland

Neuwied wird Anfang 2025 zum Schauplatz für drei exklusive Konzerte von Musikern aus Nordengland. Innerhalb von anderthalb Wochen treten Johnny Campbell, Katie Spencer und Henry Parker auf und versprechen ein besonderes musikalisches Erlebnis.

Johnny Campbell. Fotos: Veranstalter

Neuwied. Das Jahr 2025 beginnt in Neuwied mit einem musikalischen Ereignis: Drei Musiker aus Nordengland geben innerhalb von nur elf Tagen drei Konzerte. Den Auftakt macht Johnny Campbell am 28. Januar um 19.30 Uhr im Thirsty Lion Pub. Der Musiker ist bekannt für seine Hingabe zur traditionellen Musik Nord-Englands. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, jedoch wird um Spenden "in den Hut" gebeten.

Als weiteres Highlight folgt am 10. Februar um 19 Uhr ein Doppelkonzert im Jungen Schlosstheater (JuSch) in Neuwied. Die Folk-Musiker Katie Spencer und Henry Parker, die derzeit als zwei der vielversprechendsten Talente aus Yorkshire gelten, werden gemeinsam auftreten. Tickets für dieses besondere Event sind sowohl an der Theaterkasse als auch im Online-Shop des Schlosstheaters Neuwied erhältlich.

Diese Abende bieten eine musikalische Reise durch die wilden und romantischen Landschaften Yorkshires und Northumberlands. Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Friedensflut in Linz am Rhein: Adriane Wachholz neue Ausstellung

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung der Berliner Künstlerin Adriane ...

Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für den Lokschuppen Engers

In Neuwied fand eine außergewöhnliche Benefiz-Karnevalsveranstaltung statt, die nicht nur für Lacher ...

Herfried Münkler bei den Westerwälder Literaturtagen: Macht im Umbruch

Am 27. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Highlight: Der renommierte ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Industriekultur hautnah erleben - Schülerprojekt an der Sayner Hütte

Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Bendorf tauchen ein in die Geschichte der Sayner Hütte. Von Januar ...

Weitere Artikel


Sicher zur Schule: Polizeikontrollen in Waldbreitbach und Neustadt/Wied

Am Morgen des Montags (27. Januar) führte die Polizei in Waldbreitbach und Neustadt/Wied Verkehrskontrollen ...

Kennzeichendiebstahl in Breitscheid: Mercedes-Benz im Visier

In Breitscheid wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. Januar) ein Mercedes-Benz zum Ziel ...

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht von Montag auf Dienstag (27./28. Januar) wurde in St. Katharinen ein junger Pkw-Fahrer von ...

Das Damenkomitee Mokkakännchen feiert

Das Damenkomitee Mokkakännchen aus Bad Hönningen lädt zu einer Reihe von Veranstaltungen ein, um das ...

Vortrag: Auf Spurensuche der Demokratie

Am 6. Februar berichten Christiane und Christoph Bals im Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied von ...

Katzenhilfe Neuwied macht Frühjahrsputz im Miezhaus

Die Katzenhilfe Neuwied schließt ihre Hauptpflegestelle für dreieinhalb Wochen, um eine umfassende Putz- ...

Werbung