Werbung

Nachricht vom 27.01.2025    

Schalke-Fanclub spendet großzügig

Beim Neujahrsempfang des Fanclubs Schalke 04 Rhein-Wied Blau-Weiß in Oberbieber gab es gleich mehrere bewegende Momente. Neben einem vielfältigen Programm stand vor allem die Übergabe von Spendenschecks an regionale Einrichtungen im Mittelpunkt.

Foto: Jörg Niebergall

Oberbieber. Der Neujahrsempfang des Fanclubs Schalke 04 Rhein-Wied Blau-Weiß im Restaurant Schwanenteich in Oberbieber bot seinen Gästen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ein besonderer Höhepunkt war die Übergabe von drei Spendenschecks an soziale Institutionen aus der Region. Bereits vor dem Empfang zeigte der Fanclub sein Engagement: Für das langjährige Mitglied Nico Schubert, der seit 22 Jahren im Rollstuhl sitzt, wurde eine Rampe gebaut, um ihm die Teilnahme zu ermöglichen. Diese Geste ermöglichte es Nico Schubert, die Schecks persönlich an die Vertreter der unterstützten Einrichtungen zu übergeben. Die Spenden gingen an das Neuwied Hospiz, das Tierheim Neuwied und die Lebenshilfe Neuwied/Andernach. Bei der Übergabe waren unter anderem Hans-Peter Knossalla und Jenny Jung vom Hospiz Rhein-Wied sowie Alexandra Kosubeck vom Tierheim Neuwied anwesend. Auch Frank Potthast und Eva Mischna von der Lebenshilfe nahmen teil und brachten zwei Bewohnerinnen mit, die ebenfalls Fans von Schalke 04 sind.



Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Präsentation des neuen Vereinsliedes, das von Mitglied Frank Lenssen und seiner Familie komponiert wurde. Die Gäste feierten das Lied begeistert und sorgten für eine besondere Atmosphäre. Der Neujahrsempfang verdeutlichte erneut, wie sehr der Fanclub nicht nur den Fußball, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft lebt. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Singen im Schlosspark Neuwied zieht viele Besucher an

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" ...

Zigarettenautomat in Roßbach aufgebrochen

In Roßbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Unfall in Andernach: Alkohol und Geschwindigkeit führen zu Trümmerfeld

In der Nacht zum 21. Dezember 2025 ereignete sich in Andernach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge ...

Missverständnis führt zu Polizeieinsatz in Raubach

Am Abend des 20. Dezember 2025 sorgte ein vermeintlicher Einbruch in Raubach für einen Polizeieinsatz. ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Puderbach

In Puderbach kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen in Bad Hönningen und Vettelschoß: Polizei zieht Bilanz

In Bad Hönningen und Vettelschoß führte die Polizei kürzlich umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Anlass ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss ohne Führerschein

Am Freitag (24. Januar) geriet ein 51-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen ins Visier der Polizei. ...

Trickdiebe als "Falsche Handwerker" in Neuwied aktiv

Am 20. Januar kam es in Neuwied zu zwei Trickdiebstählen, bei denen sich die Täter als Handwerker ausgaben. ...

DvOE unterstützt Schulsportanlage der Grundschule Erpel

Seit über zwei Jahren ist das Sportgelände der St. Johannes Grundschule in Erpel unbenutzbar. Nun hat ...

Verkehrskontrollen auf der L 255 bei Datzeroth: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Am Morgen des 27. Januar führte die Polizei Straßenhaus Kontrollen auf der L 255 bei Datzeroth durch. ...

Kolpingsfamilie Gladbach zieht positive Bilanz für 2024

In der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Gladbach standen neben Totengedenken und Ehrungen, ...

Werbung