Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2025    

Tatverdächtige nach Rastplatz-Auseinandersetzung im Juni 2024 an der A 3 stellen sich der Polizei

Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einem Autobahnrastplatz im Juli 2024, bei der ein Ehepaar schwer verletzt wurde, haben sich nun zwei Tatverdächtige der Polizei gestellt. Die Ermittlungen führten zu Haftbefehlen wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung.

Symbolbild

Bad Honnef/A 3. Am 17. Juli 2024 ereignete sich auf dem Rastplatz "Logebachtal-West" an der Autobahn A3 ein Vorfall, bei dem ein 51-jähriger Mann und seine 50-jährige Ehefrau schwere Verletzungen erlitten (Die Kuriere berichteten). Aufgrund dessen leitete eine Mordkommission umfangreiche Ermittlungen ein, die zur Identifizierung von vier Tatverdächtigen führten.

Die Bonner Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin Haftbefehle gegen einen 21-Jährigen und einen 28-Jährigen wegen des Verdachts auf schweren Raub und gefährliche Körperverletzung. Nach einer öffentlichen Fahndung stellten sich die beiden Männer am Donnerstag (23. Januar 2025) der Bonner Polizei und wurden festgenommen. Den Tatverdächtigen, die sich bislang nicht zur Tat eingelassen haben, werden am heutigen Tag die Haftbefehle verkündet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Jugendliche beschädigen Fassade der Gemeindebücherei in Neustadt (Wied)

Am frühen Freitagnachmittag (16. Januar 2026) kam es zu einem Vorfall an der Gemeindebücherei in Neustadt ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt zum Austausch in Neuwied

Am 29. Januar 2026 öffnet die Bürgerinitiative "Ich tu's" ihre Türen für einen offenen Dialog. Im Bistro ...

Weitere Artikel


Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Julia Eudenbach (Die Linke)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Skilanglauf kehrt nach Neuwied zurück: Ein Wintersport erlebt seinen Aufschwung

Nach fast drei Jahrzehnten Pause findet der Skilanglauf wieder seinen Platz in Neuwied. Dank innovativer ...

Neuwieder Bündnis rief zur Demonstration gegen Rechts auf

In über 60 Städten in Deutschland wurde am Samstag, dem 25. Januar gegen rechte Parteien demonstriert. ...

20 Verkehrsunfälle und mehr: Unruhiges Wochenende für die Polizei Neuwied

Von Freitag (24. Januar) bis Samstag (25. Januar) kam es neben zahlreichen Verkehrsunfällen auch zu Diebstählen ...

Kino für den guten Zweck: Benefiz-Filmabend in Neuwied für das Rhein-Wied Hospiz

Der Inner Wheel Club Neuwied Andernach lud zu einem Filmabend ins Metropol-Kino ein. Mehr als 120 Gäste ...

Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach mit Rekordbeteiligung

Am 25. Januar verwandelte sich die Multifunktionsfläche der Waldbreitbacher Sportanlagen in eine ungewöhnliche ...

Werbung