Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2025    

Kino für den guten Zweck: Benefiz-Filmabend in Neuwied für das Rhein-Wied Hospiz

Der Inner Wheel Club Neuwied Andernach lud zu einem Filmabend ins Metropol-Kino ein. Mehr als 120 Gäste erlebten nicht nur eine französische Komödie, sondern unterstützten gleichzeitig einen guten Zweck.

Gabi van Roje, Marie-Christine Böhme, Sybille Lenz, Martina Boll, Elke Schmidt, Marietta Reuther und Christel Voigt vom Inner Wheel Club Neuwied-Andernach (Foto: Jörg Niebergall)

Neuwied. Über 120 Kinobegeisterte folgten der Einladung vom Inner Wheel Clubs Neuwied Andernach zur Vorführung der französischen Komödie "Weinprobe für Anfänger"im Metropol-Kino. Der Benefiz-Filmabend bot nicht nur die Gelegenheit, gemeinsam einen unterhaltsamen Film zu genießen, sondern auch, sich bei ausgewählten Weinen aus dem Weingut Emmerich aus Leutesdorf auszutauschen.

Im Mittelpunkt des Abends stand der wohltätige Zweck: Die Erlöse kamen dem neu gegründeten Rhein-Wied Hospiz in Neuwied-Niederbieber zugute. Diese Einrichtung bietet seit Kurzem eine wohnortnahe Versorgung für schwerstkranke und sterbende Menschen an, die zu Hause nicht mehr versorgt werden können. Das Hospiz ist auf Spenden angewiesen, um seine Arbeit fortsetzen zu können. Marie-Christine Böhme, die Incoming Präsidentin des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach, betonte in ihrer Begrüßung: "Wir sind aktive Frauen, die gemeinsam daran arbeiten, etwas zu bewirken und das Leben anderer zu verbessern. Wir unterstützen ehrenamtlich regionale, soziale Projekte. Dabei achten wir stets darauf, dass unsere Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden."



Die Initiative wurde vom Rhein-Wied Hospiz, vertreten durch Hiltrud Sachs und ihr Team, mit Dankbarkeit aufgenommen. Sie waren mit sieben Kolleginnen im Kino anwesend und zeigten ihre Unterstützung für die Veranstaltung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Bad Hönningen feiert Fortschritt bei Springbrunnen-Sanierung im Kurpark

Ein wichtiges Wahrzeichen in den Rheinanlagen von Bad Hönningen soll bald wieder in vollem Glanz erstrahlen. ...

Bonjour Neuwied: Der Französische Markt verzaubert mit Gaumenfreuden und Kunsthandwerk

Am 25. und 26. Juli verwandelt sich der Marktplatz in Neuwied wieder in ein kleines Stück Frankreich. ...

Freie Fahrt mit dem E-Scooter – aber ohne Risiko

E-Scooter sind im Alltag vieler Städte angekommen, doch nicht jedes Online-Angebot ist für deutsche Straßen ...

Weitere Artikel


20 Verkehrsunfälle und mehr: Unruhiges Wochenende für die Polizei Neuwied

Von Freitag (24. Januar) bis Samstag (25. Januar) kam es neben zahlreichen Verkehrsunfällen auch zu Diebstählen ...

Tatverdächtige nach Rastplatz-Auseinandersetzung im Juni 2024 an der A 3 stellen sich der Polizei

Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einem Autobahnrastplatz im Juli 2024, bei der ein Ehepaar ...

Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Julia Eudenbach (Die Linke)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach mit Rekordbeteiligung

Am 25. Januar verwandelte sich die Multifunktionsfläche der Waldbreitbacher Sportanlagen in eine ungewöhnliche ...

Walter Eberth übergibt erneut großzügige Spende an Kinderkrebsstation Koblenz

Am Donnerstag (23. Januar) übergab Walter Eberth aus Montabaur-Horressen erneut eine Spende von 1.000 ...

Charity-Konzert in Mombasa: Mickie Krause eröffnet fünfte Schule in Kenia

Das Charity-Konzert „Stars unter Afrikas Sternen“ in Mombasa setzte ein starkes Zeichen für Bildung in ...

Werbung