Werbung

Pressemitteilung vom 25.01.2025    

Großbrand in Sankt Katharinen: Lagerhalle in Flammen

In Sankt Katharinen kam es am Abend des 24. Januar zu einem verheerenden Brand. Eine Lagerhalle, die als Hobbywerkstatt genutzt wurde, stand in einem Wohngebiet lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Symbolbild.

St. Katharinen. Am 24. Januar gegen 22.20 Uhr erhielt die Polizei in Linz einen Notruf über ein Feuer in der Linzer Straße in Sankt Katharinen. Bei ihrem Eintreffen stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte dank ihres Einsatzes ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Wohnhäuser verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden hin. Im Einsatz waren neben der Polizei Linz und der Kriminalpolizei auch vier Einheiten der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz am Rhein mit rund 70 Kräften. Die Ursache des Feuers ist noch unklar und wird weiter untersucht. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"brAssMEN" überzeugten mit Humor und Können in der Evangelischen Kirche in Rengsdorf

Der Posaunenchor Rengsdorf besteht seit nunmehr 100 Jahren und der Posaunenchor Anhausen begeht seinen ...

Gemeinschaft im Westerwald: Drei Tage voller Freude

Ende Oktober trafen sich 35 Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied zu einer ...

Stadträtin Etscheidt zeigt Alternative zur Fällung von 30 Bäumen auf dem Gelände der Kita "Am Schlosspark" auf

Die Ankündigung der Stadtverwaltung, 30 Bäume auf dem Gelände der Kita am Schlosspark fällen zu müssen, ...

Döppekooche-Essen der Vereinigung Heddesdorfer Bürger war ein voller Erfolg

Volles Haus, gute Stimmung und jede Menge Genuss: Das traditionelle Döppekooche-Essen der Vereinigung ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Beschluss zur Frühstartrente

Ellen Demuth MdB begrüßt den Bundestagsbeschluss über die Einführung der Frühstartrente. Damit setzt ...

Einbruch in Wohnhaus in Asbach: Täter entkommen mit geringer Beute

In Asbach ereignete sich am vergangenen Wochenende ein Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter drangen durch ...

Weitere Artikel


Radfahrer flüchtet nach Unfall in Asbach

Am Nachmittag des 24. Januar kam es in Asbach zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Radfahrer kollidierte ...

Eintritt in vergangene Welten: Phoenix des Lumières präsentiert neue Ausstellungen

Das immersive Kunstzentrum Phoenix des Lumières in Dortmund öffnet seine Pforten zu drei neuen Ausstellungen, ...

Fast eine Million Aale in rheinland-pfälzische Flüsse ausgesetzt

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat kürzlich fast eine Million junge Aale in die Flüsse ...

Warum regelmäßiges Lüften im Winter unverzichtbar ist

Regelmäßiges Lüften im Winter ist entscheidend für ein gesundes Raumklima. Doch warum ist dies gerade ...

Wie oft sollte man sich die Haare waschen?

Viele Menschen fragen sich, wie häufig sie ihre Haare waschen sollten. Die Antwort ist nicht pauschal ...

Diskussion über bezahlbares Wohnen in Neuwied

Am 4. Februar lädt die SPD Neuwied zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Staatsministerin ...

Werbung