Werbung

Pressemitteilung vom 25.01.2025    

Großbrand in Sankt Katharinen: Lagerhalle in Flammen

In Sankt Katharinen kam es am Abend des 24. Januar zu einem verheerenden Brand. Eine Lagerhalle, die als Hobbywerkstatt genutzt wurde, stand in einem Wohngebiet lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Symbolbild.

St. Katharinen. Am 24. Januar gegen 22.20 Uhr erhielt die Polizei in Linz einen Notruf über ein Feuer in der Linzer Straße in Sankt Katharinen. Bei ihrem Eintreffen stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte dank ihres Einsatzes ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Wohnhäuser verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden hin. Im Einsatz waren neben der Polizei Linz und der Kriminalpolizei auch vier Einheiten der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz am Rhein mit rund 70 Kräften. Die Ursache des Feuers ist noch unklar und wird weiter untersucht. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Ehrenamt in Neuwied: Einblick in das Heinrich-Haus

Das Heinrich-Haus in Engers bietet vielfältige Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement. Bei einem ...

Enspel: "BMW Power Day" im Stöffel-Park begeisterte die Fans – trotz sengender Hitze

Wenn Olivier Fourcade zum "BMW Power Day" in den Stöffel-Park nach Enspel einlädt, kann er sicher davon ...

Sommerferien-Aktion: Bendorfer laden Gäste in die Sayner Hütte ein

Die Stiftung Sayner Hütte lädt alle Bendorfer dazu ein, in den Sommerferien gemeinsam mit Familie, Freunden ...

Weitere Artikel


Radfahrer flüchtet nach Unfall in Asbach

Am Nachmittag des 24. Januar kam es in Asbach zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Radfahrer kollidierte ...

Eintritt in vergangene Welten: Phoenix des Lumières präsentiert neue Ausstellungen

Das immersive Kunstzentrum Phoenix des Lumières in Dortmund öffnet seine Pforten zu drei neuen Ausstellungen, ...

Fast eine Million Aale in rheinland-pfälzische Flüsse ausgesetzt

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat kürzlich fast eine Million junge Aale in die Flüsse ...

Warum regelmäßiges Lüften im Winter unverzichtbar ist

Regelmäßiges Lüften im Winter ist entscheidend für ein gesundes Raumklima. Doch warum ist dies gerade ...

Wie oft sollte man sich die Haare waschen?

Viele Menschen fragen sich, wie häufig sie ihre Haare waschen sollten. Die Antwort ist nicht pauschal ...

Diskussion über bezahlbares Wohnen in Neuwied

Am 4. Februar lädt die SPD Neuwied zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Staatsministerin ...

Werbung