Werbung

Nachricht vom 22.01.2025    

Gospel aus Harlem kommen nach Neuwied

Am 15. Februar wird die Marktkirche in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. Der Grammy-Preisträger Rev. Gregory M. Kelly bringt mit seinem Chor "The Best of Harlem Gospel" die lebendige Atmosphäre Harlems nach Neuwied.

Foto: Ralf Grefkes

Neuwied. Der renommierte Gospelkünstler Rev. Gregory M. Kelly, der bereits mit Legenden wie Stevie Wonder und Diana Ross auf der Bühne stand, tourt von Dezember 2024 bis Februar 2025 durch Deutschland. Sein Ensemble, das aus insgesamt neun herausragenden Stimmen besteht, verspricht ein musikalisches Erlebnis, das die Dynamik und Lebensfreude einer Messe im New Yorker Stadtteil Harlem widerspiegelt. Die Sängerinnen und Sänger des Chors gelten als führende Vertreter der US-amerikanischen Gospel-Szene und werden in der Marktkirche in Neuwied am 15. Februar um 20 Uhr auftreten. Mit ihrer Tournee "The Best of Harlem Gospel" bringen sie die einzigartige Atmosphäre der Gospelkirchen direkt nach Neuwied. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Spiegel-Bestseller: Zwei Großmütter, zwei Weltkriege und die deutsche Geschichte

Im urigen Wasserturm Großmaischeid las die Autorin Katharina Fuchs aus ihrem Spiegel-Bestseller „Zwei ...

Ein ungewöhnlicher Abend über Taras Schewtschenko in Neuwied

Am Montag, dem 24. August, erwartet die Besucher der VHS Neuwied ein besonderes kulturelles Ereignis. ...

INFLAGRANTI bringt Shakespeares Klassiker zurück nach Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI feiert ihr 36-jähriges Bestehen mit einer besonderen Wiederaufnahme. In ...

Hühner sind auch nur Menschen – Antonia Fournier stellt aus

Antonia Fournier aus Oberdreis besitzt einen scharfen Blick für Lebewesen in ihrer Umwelt. Aufgrund ihrer ...

Wolfgang Trepper in Ransbach-Baumbach: Kabarett zwischen Wutausbruch und leisen Tönen

Am 27. September 2026 wird Wolfgang Trepper die Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem einzigartigen ...

Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Weitere Artikel


Neue Wege in der Kitabetreuung

In Neuwied fand eine besondere Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher statt, die sich mit der Reggio-Pädagogik ...

124 Lehramtsanwärter für Grundschulen in Neuwied vereidigt

In der Neuwieder Stadthalle wurden kürzlich 124 angehende Grundschullehrer feierlich vereidigt. Die Veranstaltung ...

Unfallflucht in Andernach: Polizei sucht Zeugen

In Andernach ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, die Fragen aufwirft. Ein parkender Suzuki wurde ...

Landkreis Neuwied eröffnet modernes Brand- und Katastrophenschutzzentrum

In Neuwied entstand ein neues Zentrum für den Brand- und Katastrophenschutz, das auf die Herausforderungen ...

Grüner Stahl als Schlüssel zur Zukunft der Industrie im Westerwald

Die IG Metall Herborn-Betzdorf warnt vor den Folgen eines mangelnden Glaubens an grünen Stahl und die ...

Azubispots 2025: Neues Format am Deutschen Eck in Koblenz

Die Azubispots kommen 2025 mit einem neuen Konzept nach Koblenz und bieten eine noch spannendere Plattform ...

Werbung