Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2025    

Polizei kontrolliert Schulwege: Mehrere Verstöße festgestellt

In den Morgenstunden des Dienstags und Mittwochs (21. und 22. Januar) führte die Polizeiinspektion Linz gezielte Schulwegkontrollen durch. Dabei lag der Fokus auf der Sicherung von Kindern in Fahrzeugen. Die Beamten stellten mehrere Verstöße fest und kündigten weitere Kontrollen an.

Symbolbild.

Rheinbrohl/Unkel. Am Dienstag (21. Januar) überwachten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Linz den Schulweg im Ruth-Dany-Weg in Rheinbrohl. Während der Kontrolle ahndeten sie einen Verstoß gegen die Gurtpflicht, da ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert war. Zusätzlich wurden zwei weitere Verkehrsverstöße im fließenden Verkehr festgestellt, die mit einem Verwarngeld geahndet wurden.

Am darauffolgenden Mittwoch (22. Januar) setzten die Beamten ihre Kontrollen in der Schulstraße in Unkel fort. Hierbei wurden drei Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt, da Kinder nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Darüber hinaus verwarnten die Beamten einen Pkw-Fahrer, der seinen Hund ohne ausreichende Sicherung auf der umgeklappten Rückbank transportierte.

Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an Schulwegen und Kindertagesstätten an, um die Verkehrssicherheit für Kinder zu gewährleisten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oldtimer aus Pornic stärken Partnerschaft mit Linz am Rhein

Mit 20 historischen Fahrzeugen haben Oldtimerfreunde aus Pornic die Stadt Linz am Rhein besucht. Die ...

Literaturabend in Unkel verbindet Chansons, Geschichte und Zeitgefühl

ANZEIGE | In der Villa Weingärtner in Unkel steht ein Abend bevor, der Musik, Poesie und Zeitgeschichte ...

LG Rhein-Wied sammelt 34 Medaillen bei Meisterschaften

Die LG Rhein-Wied hat das erste große Meisterschaftswochenende in Rheinland-Pfalz stark genutzt. In Mainz ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Neuwied-Irlich

In Neuwied-Irlich ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparktes Auto beschädigt wurde. ...

Wäller Tour Bachgeflüster: Wo Wasser, Mönche und Köhler erzählen

Die Wäller Tour Bachgeflüster ist eine 16,2 Kilometer lange Rundwanderung im Hachenburger Westerwald, ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Weitere Artikel


GameUp! Rheinland-Pfalz bekommt neuen Projektleiter

Seit Mittwoch (15. Januar) hat das Branchenforum GameUp! Rheinland-Pfalz einen neuen Leiter: Senad Palic. ...

Alexander Schweitzer besucht Neuwied

Am 18. Februar lädt die SPD Rheinland-Pfalz zu einer besonderen Veranstaltung in Neuwied ein. Alexander ...

Alanus Hochschule stärkt Hochschulstandort Bad Honnef

Der Hochschulstandort Bad Honnef erhält einen bedeutenden Schub. Die Alanus Hochschule für Kunst und ...

Volt: René Krämer tritt als Direktkandidat für den Bundestag an

René Krämer wurde als Direktkandidat der Partei Volt im Wahlkreis 196 Neuwied bestätigt. Mit ambitionierten ...

Fristen für Grundstücksänderungen: Was jetzt zu beachten ist

Ab 2022 müssen Grundstücksänderungen, die sich auf die Wertfeststellung auswirken, dem Finanzamt mitgeteilt ...

Einweihung des neuen Piraten-Spielschiffs in der KiTa St. Martin Engers

Am Donnerstag (16. Januar) wurde in der Kindertagesstätte St. Martin in Engers das neue Piraten-Spielschiff ...

Werbung