Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2025    

Aktualisiert: Unbekannte Wasserleiche in Neuwied-Engers identifiziert

Am Samstag wurde eine Wasserleiche am Rhein bei Neuwied-Engers entdeckt. Die Identität des Mannes konnte inzwischen geklärt werden. Die Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf ein Verbrechen.

(Symbolfoto)

Neuwied. Am 18. Januar gegen 10.20 Uhr, meldeten Spaziergänger einen leblosen Körper am Rheinufer bei Flusskilometer 600,85 nahe der Alten Schlossstraße in Neuwied-Engers. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neuwied bargen die tote männliche Person aus dem Wasser. Bei der Leiche wurden keine Ausweisdokumente gefunden, sodass die Identität des Mannes zunächst nicht geklärt werden konnte.

Die Polizei konnte den Verstorbenen mittlerweile als einen 59-jährigen Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis identifizieren, der allein lebte. Nach eingehender Untersuchung und Ermittlung durch die Polizei gibt es keine Anzeichen für einen kriminellen Hintergrund. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Weißer Audi Q2 beschädigt

In Dierdorf kam es am 20. April 2026 zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Audi Q2 beschädigt ...

Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272 bei Asbach

Am Morgen des 20. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach und Schöneberg. ...

Neuwieder Samuel Koch sprach bei Heilig-Rock-Tagen in Trier über Liebe, Glaube, Hoffnung

"Ich habe nie nicht gehofft", so der gebürtige Neuwieder Samuel Koch bei seiner Rede in Trier. "Bei allem ...

Fulminantes Spielzeitfinale: Großartige Künstler bei der Kleinkunstbühne Neuwied

Nach einer abwechslungsreichen Spielzeit steht nun der Abschluss der Spielzeit bei der Kleinkunstbühne ...

Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Vermisste Jugendliche aus Langenscheid wohlbehalten zurück

Die Suche nach einem vermissten 15-jährigen Mädchen aus Langenscheid im Rhein-Lahn-Kreis hat ein erfreuliches ...

Neuwied setzt auf grüne Infrastruktur: Startschuss für Dachbegrünung

In Neuwied tut sich etwas in Sachen Klimaschutz und Stadtentwicklung. Die Stadt hat mit der Begrünung ...

Diebstahl in Linz: Unbekannte Täter entwenden Laubbläser

In Linz kam es am Sonntagabend (19. Januar) zu einem dreisten Diebstahl. Die Täter verschafften sich ...

Der Verein ANUAL e.V. aus Asbach bietet ein abwechslungsreiches Jahresprogramm 2025

Auch im Jahr 2025 stehen beim Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. wieder einige ...

Biber Herrmann - "Last Exit Paradise"-Tour

Biber Herrmann, einer der bedeutendsten Folk-Blues-Künstler Deutschlands, ist mit seinem neuen Album ...

Erfolgreicher Abschluss der Kita-Qualifizierung

In Neuwied haben 13 Teilnehmer die pädagogische Basisqualifizierung für den Einsatz in Kitas erfolgreich ...

Werbung