Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2025    

Närrisches Jubiläum: Handwerkskammer Koblenz lädt zum Prinzenempfang

Die Handwerkskammer Koblenz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Am Mittwoch, 26. Februar, sind Karnevalsvereine der Region zu einem festlichen Empfang eingeladen.

Närrische Stunden voller funkelnder Stimmung, Live-Musik und vielen Köstlichkeiten aus den Lehrwerkstätten gibt es für die Karnevalsvereine als Besucher des Prinzenempfangs, zu dem die Handwerkskammer Koblenz am 26. Februar ins Zentrum für Ernährung und Gesundheit einlädt. (Foto: Michael Jordan)

Koblenz. Unter dem Motto "125 Jahre voll der Hammer: Das sind wir, die Handwerkskammer!" lädt die HwK Koblenz am Mittwoch, 26. Februar, ab 11.11 Uhr zum traditionellen Prinzenempfang ein. Die Veranstaltung findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in der St.-Elisabeth-Straße 2 in Koblenz statt.

Vertreter der närrischen Vereine der Region, ihre Hoheiten sowie buntes Gefolge werden erwartet, um gemeinsam mit der Handwerksfamilie fröhliche Stunden zu verbringen. Auf dem Programm stehen Live-Musik und zahlreiche Köstlichkeiten aus den Lehrwerkstätten der Fleischer, Bäcker und Konditoren.

Karnevalsvereine aus dem Kammerbezirk können sich ab sofort anmelden. Falls ein Verein im Jahr 2025 ebenfalls ein Jubiläum feiert, wird darum gebeten, dies im Vorfeld mitzuteilen, um eine kleine Überraschung vorzubereiten. Anmeldungen sind bis Freitag, 31. Januar, möglich unter der Website der Handwerkskammer Koblenz oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@hwk-koblenz.de. HwK-Präsident Kurt Krautscheid und Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich freuen sich auf "ein fröhliches Handwerkstreffen und einen funkelnden Tag in unserem Haus!". (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Netzwerk für Wohnungslosenhilfe in Neuwied: Schöppche 2.0 als Dreh- und Angelpunkt

In der Deichstadt Neuwied hat sich ein Netzwerkforum zur Unterstützung von Wohnungs- und Obdachlosen ...

Graue Schnauze, treues Herz: Mali wartet auf das ganz große Glück

Ein leises Trippeln, ein erwartungsvoller Glanz in den Augen und ein Blick, der direkt ins Herz geht: ...

Nach blutigem Streit: Mordkommission sucht 46-Jährigen in Bad Honnef

In Bad Honnef kam es am 30. Juni 2026 zu einem schweren Vorfall, bei dem ein junger Mann verletzt wurde. ...

Seniorentag 2026 in Linz: Ein Fest der Generationen

Kürzlich verwandelte sich der Marktplatz von Linz am Rhein in eine lebendige Begegnungsstätte. Unter ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Auffahrunfall auf der L255: Zwei Motorradfahrer leicht verletzt

Am Abend des 29. Juni kam es auf der L255 bei Roßbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Unbekannter Täter zerkratzt Auto auf Supermarkt-Parkplatz

Am Samstagabend (18. Januar) wurde auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Bendorf ein Pkw beschädigt. ...

“Hamburg Blues Band” - High Quality im Kulturwerk in Wissen

Am Samstag (18. Januar) bot die „Hamburg Blues Band“ ein mitreißendes Konzert im Kulturwerk in Wissen. ...

Ellen Demuth besucht Firma Kleusberg: Investitionen in Millionenhöhe geplant

Ellen Demuth, Landtagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz, besuchte zusammen mit Dr. Matthias Reuber das ...

Motorroller-Kontrolle in Straßenhaus führt zu mehreren Strafanzeigen

In Straßenhaus sorgte ein Motorrollerfahrer am Abend des Freitags (17. Januar) für Aufsehen. Eine Verkehrskontrolle ...

Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen auf der B9

In der Nacht zum Sonntag (19. Januar) bemerkte eine Polizeistreife auf der B9 bei Mülheim-Kärlich zwei ...

Verkehrsunfall in Mülheim-Kärlich: Pkw kollidiert mit Werbeflaggenmasten

In Mülheim-Kärlich kam es am späten Abend des Samstags (18. Januar) zu einem spektakulären Verkehrsunfall. ...

Werbung