Werbung

Pressemitteilung vom 17.01.2025    

Folgenschwerer Forstunfall bei Baumfällarbeiten nahe Neustadt/Wied

In einem Waldstück bei Neustadt/Wied ereignete sich am 16. Januar ein schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten. Ein 46-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufgrund des Geländes als schwierig.

Symbolbild.

Neustadt/Wied. Am Nachmittag des 16. Januar kam es in einem Waldstück nahe Neustadt/Wied zu einem folgenschweren Unfall. Während Baumfällarbeiten stieß der zu fällende Baum mit einem anderen Baum zusammen, wodurch letzterer zerbrach und den 46-jährigen Arbeiter am Kopf traf. Die Rettungskräfte der Feuerwehr hatten zunächst Schwierigkeiten, den Verletzten im unwegsamen Gelände zu helfen. Schließlich gelang es, den Mann zu retten und ihn mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zu bringen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der Kreisstraße 120 bei Großmaischeid

Am Morgen des 26. Juni 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 120 ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Fahrzeug ...

Bahnhof Neuwied: Kritik am Neubauentwurf

Seit geraumer Zeit verändert die Stadt Neuwied die innerstädtische Infrastruktur erfolgreich mit großem ...

Engerser Straße in Neuwied als Fahrradstraße wieder eröffnet

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist die Engerser Straße in Neuwied als Fahrradstraße fertiggestellt ...

Wiedwanderung zum Jubiläum des Neuwieder Umweltschutzvereins

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens lud der Neuwieder Umweltschutzverein zu einer Wanderung auf dem ...

Weitere Artikel


Kontrollen in Neuwied: E-Scooter im Visier der Polizei

Am 16. Januar führte die Polizei in der Innenstadt von Neuwied gezielte Kontrollen durch. Der Schwerpunkt ...

Informationsveranstaltung zur Promotion im Lehramt an der Universität Koblenz

Am Donnerstag, 23. Januar, lädt die Universität Koblenz zu einer Informationsveranstaltung über Promotionen ...

"Dry January": Ein Monat ohne Alkohol - sinnvoll oder überbewertet?

Der "Dry January" gewinnt auch in Deutschland an Popularität, doch was bringt ein alkoholfreier Monat ...

Fusion der Arbeitsagenturen Montabaur und Neuwied ab 2026

Zum 1. Januar 2026 wird die Arbeitsagentur Montabaur mit der Agentur Neuwied fusionieren. Die neue Agentur ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige aus Montabaur gefunden

Seit dem Nachmittag des 16. Januar wurde die 13-jährige Leona S. aus Montabaur vermisst. Die Polizei ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall im Malbergtunnel sorgt für Stau in Bad Ems

Ein Verkehrsunfall im Malbergtunnel hat am Morgen des 17. Januar für erhebliche Verkehrsbehinderungen ...

Werbung