Werbung

Pressemitteilung vom 17.01.2025    

Folgenschwerer Forstunfall bei Baumfällarbeiten nahe Neustadt/Wied

In einem Waldstück bei Neustadt/Wied ereignete sich am 16. Januar ein schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten. Ein 46-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufgrund des Geländes als schwierig.

Symbolbild.

Neustadt/Wied. Am Nachmittag des 16. Januar kam es in einem Waldstück nahe Neustadt/Wied zu einem folgenschweren Unfall. Während Baumfällarbeiten stieß der zu fällende Baum mit einem anderen Baum zusammen, wodurch letzterer zerbrach und den 46-jährigen Arbeiter am Kopf traf. Die Rettungskräfte der Feuerwehr hatten zunächst Schwierigkeiten, den Verletzten im unwegsamen Gelände zu helfen. Schließlich gelang es, den Mann zu retten und ihn mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zu bringen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Roman und Milena Simovic spielen Ravel und Schumann bei Villa Musica

Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Zwei Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus aufgedeckt

Am 18. Dezember kam es im Bereich der Polizei Straßenhaus zu zwei Vorfällen, bei denen Fahrzeugführer ...

Zeugen gesucht nach Einbruchsversuch in Hausen/Wied

In Hausen/Wied kam es am 18. Dezember zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Dank eines aufmerksamen ...

Wildunfall auf der A3 führt zu zweistündiger Vollsperrung

Auf der Autobahn 3 kam es am Abend des 18. Dezember zu einem Wildunfall, der den Verkehr erheblich beeinträchtigte. ...

Weitere Artikel


Kontrollen in Neuwied: E-Scooter im Visier der Polizei

Am 16. Januar führte die Polizei in der Innenstadt von Neuwied gezielte Kontrollen durch. Der Schwerpunkt ...

Informationsveranstaltung zur Promotion im Lehramt an der Universität Koblenz

Am Donnerstag, 23. Januar, lädt die Universität Koblenz zu einer Informationsveranstaltung über Promotionen ...

"Dry January": Ein Monat ohne Alkohol - sinnvoll oder überbewertet?

Der "Dry January" gewinnt auch in Deutschland an Popularität, doch was bringt ein alkoholfreier Monat ...

Fusion der Arbeitsagenturen Montabaur und Neuwied ab 2026

Zum 1. Januar 2026 wird die Arbeitsagentur Montabaur mit der Agentur Neuwied fusionieren. Die neue Agentur ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige aus Montabaur gefunden

Seit dem Nachmittag des 16. Januar wurde die 13-jährige Leona S. aus Montabaur vermisst. Die Polizei ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall im Malbergtunnel sorgt für Stau in Bad Ems

Ein Verkehrsunfall im Malbergtunnel hat am Morgen des 17. Januar für erhebliche Verkehrsbehinderungen ...

Werbung