Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2025    

Die Linke wählt Julia Eudenbach zur Direktkandidatin im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen

Die Mitglieder der Partei die Linke im Wahlkreis 196 Neuwied/Altenkirchen haben die Neuwieder Kreisvorsitzende Julia Eudenbach zu ihrer Direktkandidatin für die kommende Bundestagswahl gewählt.

Julia Eudenbach (Foto: Udo Quarz)

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Mit großer Mehrheit wurde Julia Eudenbach, Physiotherapeutin aus Roßbach, nominiert. Die 35-Jährige bringt nicht nur ihre fachliche Kompetenz aus dem Gesundheitsbereich mit, sondern hat sich in den vergangenen Jahren aktiv für soziale Gerechtigkeit und die Unterstützung benachteiligter Menschen eingesetzt. Besonders am Herzen liegt ihr die Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in ländlichen Regionen sowie die Förderung von inklusiven Angeboten für Menschen mit Behinderungen.

"Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder und sehe es als meine Aufgabe,
die Anliegen der Menschen im Wahlkreis kraftvoll zu vertreten", erklärte
Julia Eudenbach nach ihrer Wahl. Sie möchte sich dafür einsetzen, dass soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in der Gesellschaft nicht nur Schlagworte bleiben,
sondern gelebte Realität werden.



Mit ihrer Nominierung setzt die Partei Die Linke ein klares Zeichen für eine soziale
und zukunftsorientierte Politik. In den kommenden Wochen wird Julia Eudenbach weiterhin in den Austausch mit Bürgern gehen. Ihr Ziel: ein Wahlkampf, der nah an den Menschen ist und die drängenden Herausforderungen des Wahlkreises in den Fokus rückt. (PM)


Mehr dazu:   Bundestagswahl 2025   Die Linke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Rheinland-Pfalz bleibt Schlusslicht im Bundesländerindex

Eine aktuelle Studie des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung zeigt, dass Rheinland-Pfalz ...

Bendorf: Jugendbeiratssitze für engagierte junge Köpfe frei

In Bendorf wird der Jugendbeirat neu gewählt, und engagierte junge Menschen haben die Chance, sich aktiv ...

Erneute Gesprächsrunde im Turm mit prominenten Gästen

Nach dem erfolgreichen Auftakt von "Talk im Turm" im vergangenen Jahr, steht eine Fortsetzung bevor. ...

Grünes Licht für Friedrichshof - Neuwieds Wirtschaft im Aufwind

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Die Stadt Neuwied kann das Gewerbegebiet Friedrichshof weiterentwickeln. ...

Alexander Schweitzer besucht Bonefeld

Am 10. Februar 2026 wird Alexander Schweitzer, der Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz für die Landtagswahl, ...

Neuwied stellt neues Wohnraumkonzept vor

Sofern der Stadtrat in der Sitzung am 3. Februar zustimmt, präsentiert die Stadt Neuwied am 11. Februar ...

Weitere Artikel


106 Absolventen: Großer Abschied bei der Neuwieder Lebensmittelfachschule

Beim traditionellen Wintertreff der Neuwieder food akademie wurden 106 Absolventen der Lebensmittelfachschule ...

Kreativer Einsatz gegen den Klimawandel: Naspa unterstützt Energiesparmeister-Wettbewerb

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) unterstützt erneut den Energiesparmeister-Wettbewerb, bei dem die besten ...

Neuwieder Bündnis plant Gegendemonstration zur AfD-Veranstaltung

Am 25. Januar plant das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz eine Gegendemonstration zur Wahlkampfveranstaltung ...

Verkehrskontrollen in Dürrholz: Sicherheitsgurte und Hauptuntersuchungen im Fokus

Am Mittwoch (15. Januar) führte die Polizei Straßenhaus gezielte Verkehrskontrollen im Dürrholzer Ortsteil ...

Dramatische Festnahme in Rheinbrohl: Serientäter setzt Kampfhund gegen Polizei ein

In Rheinbrohl kam es in den letzten Monaten zu einer Serie von Diebstählen, die die Anwohner zunehmend ...

Kunst trifft Literatur

Am 23. Januar um 18 Uhr lädt die NKVM Artothek am Luisenplatz zu einem besonderen Abend ein. In der neuen ...

Werbung