Werbung

Nachricht vom 15.01.2025    

Klavierabend in Neuwied

Am 7. Februar beginnt die Freitagskonzertreihe an der Marktkirche in Neuwied mit einem besonderen Klavierabend. Die Pianistin Petra Gries aus Völklingen präsentiert ein abwechslungsreiches Programm, das Klassik und Pop vereint.

Die Pianistin Petra Gries. Foto: Veranstalter

Neuwied. Am 7. Februar startet wieder die beliebte Freitagskonzertreihe an der Marktkirche. Diesmal tritt die Pianistin Petra Gries aus Völklingen auf und präsentiert ein vielfältiges Klavierprogramm. Im ersten Teil des Abends erklingen klassische Kompositionen von Georg Friedrich Händel, Frédéric Chopin und Claude Debussy, die Musik aus den Epochen Barock, Romantik und Impressionismus repräsentieren.

Neben der klassischen Musik widmet sich Petra Gries im zweiten Programmteil auch dem Pop-Genre. Zu den Stücken gehören "I like Chopin", "Ballade pour Adeline" und "Your Eyes". Den Abschluss bildet die Künstlerin mit ihren eigenen Werken "Frühlingswalzer" und "Sinfonie für den Frieden".

Das Konzert findet im Gemeindehaus an der Marktkirche statt und beginnt um 19 Uhr. Die Freitagskonzerte dauern stets eine Stunde und finden immer am ersten Freitag eines Monats statt. Der Eintritt ist frei, jedoch wird am Ausgang um Spenden zur Deckung der Kosten gebeten. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Legendäre Klänge beim Blues Summit in Neuwied

Zum zehnjährigen Jubiläum der Bluesfreunde Neuwied erwartet die Besucher des Blues Summits am 25. April ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Klangkunst in Neuwied: Benefizkonzert für das Rhein-Wied-Hospiz

Am 17. April 2026 um 19 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde Neuwied zu einem besonderen Benefizkonzert ...

Lesung in Neuwied: Petra Pansch stellt neuen Roman vor

Am 23. April öffnet die Stadtbibliothek Neuwied ihre Türen für eine besondere Lesung. Die Autorin Petra ...

Metalcore trifft Elektro und Rap: Shout loud Vol. 21 in Neuwied

Am Samstag, 11. April, öffnet das Neuwieder Big House seine Türen für die 21. Ausgabe der Konzertreihe ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Weitere Artikel


Kunst trifft Literatur

Am 23. Januar um 18 Uhr lädt die NKVM Artothek am Luisenplatz zu einem besonderen Abend ein. In der neuen ...

Dramatische Festnahme in Rheinbrohl: Serientäter setzt Kampfhund gegen Polizei ein

In Rheinbrohl kam es in den letzten Monaten zu einer Serie von Diebstählen, die die Anwohner zunehmend ...

Verkehrskontrollen in Dürrholz: Sicherheitsgurte und Hauptuntersuchungen im Fokus

Am Mittwoch (15. Januar) führte die Polizei Straßenhaus gezielte Verkehrskontrollen im Dürrholzer Ortsteil ...

Karnevalistische Lesung im Café Auszeit

Am 17. Februar um 20 Uhr findet im Café Auszeit der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied eine besondere ...

Neues Semesterprogramm der Volkshochschule für 2025 ist da

Mehr in Bewegung sein, eine Fremdsprache lernen, sich gesünder ernähren, eine fachliche Weiterbildung ...

DRK-Krankenhaus Neuwied - Grüne fordern rasche Lösungen

Das DRK-Krankenhaus in Neuwied steht vor ungewissen Zeiten, da es sich zum zweiten Mal in der Insolvenz ...

Werbung