Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2025    

Einladung zum Infoabend "Kinderärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach"

Alle Eltern sowie Interessierte aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach sind herzlich zum Infoabend "Kinderärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach" am Mittwoch, den 29. Januar um 19 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Straßenhaus eingeladen.

(Symbolfoto)

Straßenhaus. "Die Kinderärztliche Versorgung ist seit Jahren in der Verbandsgemeinde katastrophal und stellt Kinder und Eltern vor eine große Herausforderung. Mit Pierre Fischer (1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde und VG-Bürgermeisterkandidat) hat sich endlich jemand aus unserer Verbandsgemeinde gefunden, der sich ernsthaft des Themas annimmt. Daher laden wir Sie herzlich zu einem Infoabend ein, bei dem wir die aktuellen Probleme in der kinderärztlichen Versorgung und mögliche Lösungsansätze thematisieren möchten", so Organisatorin, Petra Jucknath.

"Wir freuen uns, dass ebenfalls Landrat Achim Hallerbach an der Veranstaltung teilnehmen und mit uns über die aktuellen Probleme in der kinderärztlichen Versorgung sowie mögliche Lösungsansätze diskutieren wird. Der Infoabend soll nötige Impulse setzen um diese Problematik möglichst schnell zu beheben", so Mitorganisatorin, Michaela Seybold.



Veranstaltungsort ist das Dorfgemeinschaftshaus Straßenhaus in der Schulstraße7 in Straßenhaus. Alle Eltern sowie Interessierte sind herzlich eingeladen! Für Rückfragen oder weitere Informationen steht Petra Jucknath (E-Mail: kinderarztnotstand@gmail.com) zur Verfügung. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bewerbungsstart für "Sterne des Sports" 2026

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) rufen Sportvereine ...

Sparkassen-Helferteams zum vierten Mal für Vereine im Einsatz: Bewerbungsphase läuft

Nach bereits drei erfolgreichen Helfertagen in den vergangenen Jahren geht die Aktion der Sparkasse Neuwied ...

Kostenfreies Seminar in Neuwied unterstützt Existenzgründer

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit plant, erhält in Neuwied konkrete Unterstützung. Ein kostenfreies ...

Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Nähwerkstatt in Neuwied sucht kreative Verstärkung

Am 5. Februar öffnet die Nähwerkstatt in Neuwied wieder ihre Türen und lädt alle Interessierten ein, ...

Konzert der Big Band der Bundeswehr unterstützt Linzer Schwimmprojekt

Am 17. März wird die Big Band der Bundeswehr im Josef Rüddel Forum in Windhagen auftreten. Das Konzert, ...

Hachenburger Kino „Cinexx“: Christin und Johannes Cordes neue Inhaber

Führungswechsel im Hachenburger Kino „Cinexx“: Christin und Johannes Cordes aus Lennestadt (Kreis Olpe) ...

Ein wichtiger Schritt zur Zusatzvereinbarung des Berlin/Bonn-Gesetzes

Die Verhandlungen über eine Zusatzvereinbarung zum Berlin/Bonn-Gesetz haben einen bedeutenden Fortschritt ...

Buchmesse am Mittelrhein auf der Sayner Hütte in Bendorf

Bendorf-Sayn ist das neue Frankfurt – zumindest, wenn es um Gedrucktes geht, denn auf der Sayner Hütte ...

Wahlkampfauftakt für Sven Lefkowitz

In Neuwied beginnt der Wahlkampf für das Oberbürgermeisteramt mit Schwung. Sven Lefkowitz, der Kandidat ...

Werbung