Werbung

Nachricht vom 11.01.2025    

Benefiz-Filmabend unterstützt Hospiz in Neuwied

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach lädt zu einem besonderen Kinoerlebnis ein. Am 23. Januar wird die französische Komödie "Weinprobe für Anfänger" im Metropol Kino gezeigt - mit einem wohltätigen Zweck.

Neuwied. Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach veranstaltet am Donnerstag, dem 23. Januar, einen Benefiz-Filmabend im Metropol Kino in der Heddesdorfer Straße 2. Gezeigt wird die französische Komödie "Weinprobe für Anfänger". Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, der Einlass ist ab 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro.

Im Anschluss an die Filmvorführung können sich die Gäste bei einem Glas Wein und Laugengebäck austauschen. Der gesamte Erlös des Abends kommt dem neu gegründeten Rhein-Wied Hospiz zugute, das auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist.

Projektleiterin Marie-Christine Böhme und ihre Mitstreiterinnen vom Inner Wheel Club hoffen auf eine rege Teilnahme, um das Hospiz nachhaltig zu unterstützen. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tourist-Information in der Sayner Hütte erhält erneut Qualitätssiegel

Die Tourist-Information in der Sayner Hütte wurde erneut für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Diese ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Weitere Artikel


Kostenlose Steuerberatersprechtage für Existenzgründer in Neuwied

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied organisiert regelmäßig Steuerberatersprechtage, die sich speziell ...

Wolfgang Bosbach überreicht CDU-Ehrenamtspreise

Am 24. Januar findet in Rheinbreitbach eine besondere Preisverleihung statt. Wolfgang Bosbach wird an ...

Spielzeugspende bringt Licht in dunkle Zeiten

Rund um die Weihnachtszeit organisierte die Kita Strünzer Pänz eine besondere Sammelaktion, um benachteiligten ...

SPD-Neujahrsempfang mit Rolf Mützenich als Ehrengast

Am 17. Januar lädt die Linzer SPD zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Mit einem prominenten ...

Fördermittel für Bürgerpark Unkel

Der Bürgerpark Unkel erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. Mit knapp ...

Landrat überreicht Zertifikate für Kita-Leitungen

In Neustadt fand eine besondere Ehrung statt. Landrat Achim Hallerbach überreichte zwölf Führungskräften ...

Werbung