Werbung

Pressemitteilung vom 11.01.2025    

Vandalismus in Koblenz: Betrunkener richtet Schaden an Fahrzeugen an

In den frühen Morgenstunden des Samstags (11. Januar) kam es in Koblenz zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Ein augenscheinlich betrunkener Mann soll Schilder umgeworfen und gegen geparkte Fahrzeuge getreten haben. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Symbolbild.

Koblenz. Am Samstagmorgen (11. Januar) wurde der Polizei Koblenz gegen 5.45 Uhr eine männliche Person im Bereich der Südallee gemeldet, die Schilder umwerfen und gegen geparkte Pkw treten sollte. Bei Eintreffen der Beamten konnte eine Sachbeschädigung an einem Pkw festgestellt werden, jedoch war die verantwortliche Person zunächst nicht auffindbar. Kurze Zeit später wurde ein ähnlicher Vorfall in der Kurfürstenstraße gemeldet. Dort trafen die Beamten auf eine männliche Person, die der zuvor beschriebenen Person ähnelte und kontrolliert wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass im Bereich der Casinostraße mehrere Roller umgeworfen wurden.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Koblenz unter der Telefonnummer 0261-92156300 in Verbindung zu setzen (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Neues Hinweisschild am "Martinsweg am Mittelrhein" in Engers enthüllt

In Neuwied-Engers wurde kürzlich ein neues Hinweisschild an der historischen Kirche St. Martin angebracht. ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Roter Teppich für das Ehrenamt: Kreis Neuwied feierte seine engagierten Bürger

Rund 150 ehrenamtlich Engagierte kamen im Bürgerhaus Asbach zusammen, um einen besonderen Abend zu erleben. ...

Weitere Artikel


125 Jahre HwK - Thema beim Neujahrsempfang

Die Stunde null war geprägt vom Niedergang des Handwerks: stark rückläufige Zahlen von Betrieben und ...

Landrat überreicht Zertifikate für Kita-Leitungen

In Neustadt fand eine besondere Ehrung statt. Landrat Achim Hallerbach überreichte zwölf Führungskräften ...

Fördermittel für Bürgerpark Unkel

Der Bürgerpark Unkel erhält eine bedeutende finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. Mit knapp ...

SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2025: Gesundheit und Klimaschutz aktiv fördern

Ab sofort können sich Grundschulen für den SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2025 anmelden. Nach dem Erfolg der ...

Verkehrskontrolle in Andernach: Fahrer ohne Führerschein und mit vier Haftbefehlen

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Andernach brachte Erstaunliches zutage. Bei einem Fahrer wurden ...

Wohnhausbrand in Koblenz-Metternich: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In der Nacht zum Samstag (11. Januar) wurden die Einsatzkräfte in Koblenz-Metternich zu einem Brand alarmiert. ...

Werbung