Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2025    

Verkehrskontrolle in Asbach: E-Scooter-Fahrer unter Drogenverdacht

In Asbach geriet ein 31-jähriger Mann bei einer Verkehrskontrolle ins Visier der Polizei. Die Beamten stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Was folgte, waren weitere Maßnahmen der Ordnungshüter.

Symbolbild

Asbach. Am Mittag des 7. Januar führten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus eine Verkehrskontrolle bei einem Elektrokleinstfahrzeug durch. Dabei stellten sie fest, dass der 31-jährige Fahrer des E-Scooters unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizisten entnahmen ihm eine Blutprobe und untersagten ihm die Weiterfahrt. PM/RED


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Erlebnisreiche Stadtführungen in Neuwied: Natur und Geschichte entdecken

Im Sommer bietet Neuwied spannende Möglichkeiten, die Stadt aus neuen Perspektiven zu erleben. Zwei Führungen ...

Barocke Nachtklänge in der Sayner Hütte

Am 18. Juli 2026 verwandelt sich die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn in eine Bühne für barocke Meisterwerke. ...

Doppelter Nachwuchs bei den Marderartigen im Zoo Neuwied

Europäische Nerze und sibirische Feuerwiesel ziehen im Zoo Neuwied insgesamt elf Jungtiere groß. Die ...

Tabula Rasa 2026: Umweltaktion mit neuem Konzept und flexibler Planung

Die beliebte Umweltinitiative "Tabula Rasa" startet 2026 mit einem überarbeiteten Konzept. Die Müllsammelaktion ...

Landräte in Rheinland-Pfalz warnen vor Krankenhauskrise durch GKV-Reform

Die Landräte aus dem Norden von Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: Die geplante Reform der gesetzlichen ...

Weitere Artikel


Unbekannte beschädigen Bagger in Waldbreitbach

In Waldbreitbach wurde ein Bagger das Ziel von Vandalismus. Die Tat ereignete sich auf einer Baustelle ...

Junger Autofahrer in Rheinbrohl unter Drogeneinfluss gestoppt

In Rheinbrohl wurde am späten Dienstagnachmittag ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. ...

Nächtlicher Diebstahl aus Pkw in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. ...

Aktualisiert: Aufenthaltsort des Vermissten aus Bad Ems ermittelt

Der Aufenthaltsort des vermissten 78-jährige Hans-Günter R. aus Bad Ems, welcher seit dem Nachmittag ...

Digitalisierung im Finanzamt Neuwied: Papierpost gehört der Vergangenheit an

Das Finanzamt Neuwied geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Künftig wird die gesamte ...

Unfall unter Alkoholeinfluss in Andernach: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagmittag (7. Januar) ereignete sich in der Roonstraße in Andernach ein Verkehrsunfall, der die ...

Werbung