Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2025    

Festliche Klänge in der Klosterkirche Hausen

Am 12. Januar erwartet Musikliebhaber ein besonderes Ereignis in der Klosterkirche Hausen/Wied. Das Vokalensemble "TonART" Neuwied präsentiert unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert.

Symbolfoto

Hausen/Wied. Im Rahmen der Reihe "Musik rund um die Krippe" tritt das Vokalensemble TonART Neuwied am 12. Januar um 17 Uhr in der Klosterkirche in Hausen/Wied auf. Unter dem Titel "Die beste Zeit im Jahr" bietet das Ensemble eine Auswahl der schönsten "Christmas-Carols" des renommierten englischen Komponisten John Rutter dar. Ergänzt wird das Programm durch Werke von Karl Jenkins und Mack Wilberg.

Das Ensemble, das sich auch überregional einen Namen gemacht hat, besteht aus 40 Sängerinnen und Sängern. Sie werden an diesem Abend neben der Orgel von Thomas Maur an der Trompete begleitet. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, jedoch wird am Ende um eine Kollekte gebeten. Die Kirche ist für den Anlass beheizt, sodass einem angenehmen Konzertbesuch nichts im Wege steht. PM/red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kapellenzeit in Weis: Über Vergänglichkeit und Wandlung

In der Kapelle in Weis bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und über das Werden ...

Kunst im Alter: Kreativworkshop für Senioren in Neuwied

Der Neue Kunstverein Mittelrhein und der Neuwieder Seniorenbeirat laden zu einem besonderen Workshop ...

Weihnachtskonzert in Neuwied: Alte Klassiker treffen auf moderne Klänge

Am 7. Dezember lädt das Vokalensemble TonART Neuwied zu einem besonderen Weihnachtskonzert in die St. ...

Erfolgreiche Versteigerung: Kunstaktion "Fifty-Fifty" bringt über 600 Euro für Stiftung Caput Limitis

Die stille Versteigerung im Rahmen der Kunstaktion "Fifty-Fifty" des Künstlers Frank Grabowski in der ...

Konzert im Klassenzimmer: Ein besonderes Erlebnis für Neuwieder Grundschüler

Am 16. November erwartet bis zu 650 Dritt- und Viertklässler aus Neuwied ein musikalisches Highlight ...

Musikalischer Abend mit Lea und Lucia Jakob im Leseverein Neuwied

Am 14. November erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Highlight. Die Sopranistinnen Lea und ...

Weitere Artikel


Spannung beim 3. Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach

Am Samstag, 25. Januar, wird das Weihnachtsdorf Waldbreitbach erneut zum Schauplatz eines ungewöhnlichen ...

Wildschweine sorgen für Aufregung in Vallendar

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Bewohner von Vallendar Zeugen eines ungewöhnlichen Besuchs. Mehrere ...

Alkohol am Steuer: 55-Jährige in Kurtscheid gestoppt

In Kurtscheid wurde eine 55-jährige Autofahrerin in den frühen Morgenstunden von der Polizei angehalten. ...

Rekordjahr im Paketzentrum Neuwied

Das Paketzentrum der DHL Group in Neuwied hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Mit einer beeindruckenden ...

Kinderprinzenpaar in Heimbach-Weis Sebastian I und Luca-Maria übernehmen das Zepter

Am 18. Januar wird die Festhalle der Rommersdorfschule in Heimbach-Weis zur Bühne für eine besondere ...

Unfallflucht in Neuwied: Fahrer ohne Führerschein gestellt

Am Freitagmorgen (3. Januar) ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto ...

Werbung