Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2025    

Dreister Diebstahl in Neuwied: Geldbörse aus Rollator gestohlen

In Neuwied-Heddesdorf ereignete sich ein dreister Diebstahl. Eine 88-jährige Frau wurde am Freitag (3. Januar) Opfer eines Taschendiebs. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.

Symbolbild.

Neuwied. Am Freitag (3. Januar) wurde gegen 12.40 Uhr einer 88-jährigen Rentnerin in Neuwied-Heddesdorf die Geldbörse aus ihrem Rollator gestohlen. Die Frau hatte ihre Gehhilfe in der Einfahrt ihrer Wohnanschrift im Fliedergarten abgestellt, um Einkäufe in ihre Wohnung zu bringen. In einem unbeobachteten Moment entwendete der Täter die Geldbörse und flüchtete zu Fuß in Richtung Liliengarten. Der Dieb wird als etwa 40 Jahre alt, 170 cm groß, mit Glatze und dunkler Kleidung beschrieben.

Die Polizeiinspektion Neuwied bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Weitere Artikel


Drogendealer in Hausen festgenommen: Polizei findet Amphetamin im Kühlschrank

Am Freitagmorgen (3. Januar) führte die Polizei in Hausen eine Durchsuchung durch, die auf einen richterlichen ...

Geldbörsendiebstahl in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagvormittag (3. Januar) wurde einem älteren Herrn in Unkel die Geldbörse gestohlen. Der Vorfall ...

Einbruchserie in Bad Hönningen: Unbekannter Täter auf der Flucht

In Bad Hönningen kam es zu einem nächtlichen Einbruch, bei dem ein bislang unbekannter Täter mehrere ...

E-Scooter vor REWE in Bendorf gestohlen

In Bendorf kam es zum Jahreswechsel zu einem Diebstahl, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein E-Scooter ...

Sparkasse Neuwied verdoppelt Spenden für regionale Projekte

Zum Jahresbeginn startet die Sparkasse Neuwied eine besondere Aktion zur Unterstützung gemeinnütziger ...

Bendorf erhält Förderung für "Klima-Gehweg"

Die Stadt Bendorf freut sich über eine bedeutende finanzielle Unterstützung zur Umgestaltung ihrer Hauptstraße. ...

Werbung