Werbung

Pressemitteilung vom 02.01.2025    

Workshop zu Heilpflanzen bei viralen Infekten in Ehlscheid

In der Erkältungszeit sind viele auf der Suche nach natürlichen Heilmitteln. Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Workshop an, der sich mit der Wirkung von Pflanzen gegen virale Erkrankungen beschäftigt.

Foto: Pixabay

Ehlscheid. Am Donnerstag, 30. Januar, lädt die Kreisvolkshochschule Neuwied in der Außenstelle Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Workshop ein, der sich mit der Naturheilkraft bestimmter Pflanzen bei viralen Infekten befasst. Der Kurs findet von 18 bis 21 Uhr im Haus des Gastes in Ehlscheid statt.

Gärtnerin und Kräuterfrau Kordula Honnef stellt bewährte Hausmittel der Klostermedizin für die heutige Zeit vor. Richtig angewandt - etwa als Tee oder Pflegebalsam - können diese Mittel durch ihre antivirale Wirkung helfen, Infektionen vorzubeugen, Beschwerden zu lindern oder das Immunsystem zu stärken.

Im praktischen Teil des Workshops stellen die Teilnehmer einen Pflegebalsam her, mischen einen Tee und lernen die Anwendung von Einreibungen mit frischen Pflanzenteilen kennen. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Energie Klima Umwelt der Kreisverwaltung Neuwied durchgeführt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter der Website der Kreisvolkshochschule Neuwied oder telefonisch unter der Telefonnummer 02634-61113. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied plant Zukunft des Deichkrone-Museums

In Neuwied beginnt die spannende Konzeptionsphase für das zukünftige Deichkrone-Museum. Ein Workshop ...

Petra Spohr-Schäfer: Abschied nach 44 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschiedet sich Petra Spohr-Schäfer ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Weitere Artikel


E-Scooter-Diebstahl in Rheinbrohl: Polizei sucht Zeugen

In Rheinbrohl wurde ein E-Scooter aus einem Mehrfamilienhaus gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen ...

Verkehrsunfall in St. Katharinen: Beifahrerin verletzt

Am Donnerstagnachmittag (2. Januar) kam es in St. Katharinen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person ...

Junger Autofahrer auf der B 42 bei Linz unter Betäubungsmitteleinfluss gestoppt

In der Nacht von Mittwoch (1. Januar) auf Donnerstag (2. Januar) bemerkte die Polizei auf der B 42 bei ...

Neuwieder Schulen profitieren von Millionenförderung

Das Startchancen-Programm von Bund und Ländern verspricht eine umfassende Förderung für Schulen in schwierigen ...

Tag der offenen Tür an der IGS Johanna Loewenherz Neuwied

Die Integrierte Gesamtschule Johanna Loewenherz in Neuwied öffnet am Samstag, 25. Januar, ihre Türen ...

Sascha Uvira: Ein Mann mit Herz für die Schwächsten

Sascha Uvira, bekannt durch seine Hilfsaktionen im Ahrtal und in der Flüchtlingshilfe, zeigt erneut, ...

Werbung