Werbung

Pressemitteilung vom 30.12.2024    

Neujahrsempfang in Kurtscheid: Politische Impulse und Bürgerdialog

Die Bürger der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach sind zu einem besonderen Neujahrsempfang in die Wiedhöhenhalle eingeladen. Neben musikalischen Beiträgen und politischen Vorträgen steht auch eine spannende Podiumsdiskussion auf dem Programm.

Blick über Kurtscheid. Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Kurtscheid. Am Freitag, dem 17. Januar 2025, findet in der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid ein Neujahrsempfang statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem musikalischen Auftakt durch den Musikverein "Harmonie" Kurtscheid. Ab 19 Uhr wird der Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde, Pierre Fischer, seine zentralen Themen und Vorhaben vorstellen, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft und Ehrenamt.

Im Anschluss hält Gordon Schnieder, CDU-Fraktionsvorsitzender im rheinland-pfälzischen Landtag, einen Impulsvortrag über politische Schwerpunkte. Eine Podiumsdiskussion bietet den Gästen die Möglichkeit, aktiv Fragen zu stellen und sich an der Diskussion zu beteiligen. Neben Pierre Fischer und Landrat Achim Hallerbach nehmen auch Peter Hack, Dr. Harald Werner und Rainer Fackert an der Diskussion teil. Moderiert wird der Abend von Tanja Becker und Kirsten Heumann.



Pierre Fischer äußerte sich mit Vorfreude: "Ich freue mich auf einen spannenden Abend, eine tolle Diskussionsrunde und hoffentlich viele Anregungen von den Bürgerinnen und Bürgern." Klaus Rams, Vorsitzender der CDU-Kurtscheid, ergänzte: "Wir sind froh darüber, dass der Neujahrsempfang in Kurtscheid stattfindet und in diesem Jahr so hochkarätig besetzt ist. Ein spannender und interessanter Abend für die Gäste ist damit vorprogrammiert."

Veranstaltungsort: Wiedhöhenhalle Kurtscheid
Datum: Freitag, 17. Januar 2025
Beginn: 18 Uhr (Musikalisches Programm), 19 Uhr (Politisches Programm)
PM/red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Engerser Straße wird zur Fahrradstraße - Ausbau startet im Juli

Die Engerser Straße in Neuwied steht vor einer umfassenden Umgestaltung. Ab dem 7. Juli beginnt der Umbau ...

Zukunftswerkstatt Westerwald startet im Kreis Neuwied neu

Der Landkreis Neuwied setzt auf die Zukunftsfähigkeit seiner Unternehmen und hat die "Zukunftswerkstatt ...

Diskussion über wirtschaftliche Bildung im Lehrplan

Am 7. Juli lädt die FDP-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz zu einer spannenden Diskussion nach Neuwied ...

Einladung zur CDU-Bürgersprechstunde in Windhagen

Die CDU Windhagen lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu ihrer monatlichen Bürgersprechstunde ein. ...

Solidarität mit der Ukraine: Kundgebung in Neuwied berührt die Herzen

Am 28. Juni versammelten sich zahlreiche Menschen am "Engel der Kulturen" in der Neuwieder Innenstadt, ...

FDP in Rheinland-Pfalz setzt auf Daniela Schmitt für Landtagswahl 2026

Interne Konflikte, schwache Umfragewerte - neun Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben ...

Weitere Artikel


Lkw-Unfall sorgt für stundenlange Sperrung der Anschlussstelle Dierdorf

Am Montagmorgen (30. Dezember) kam es auf der Autobahn 3 bei Dierdorf zu einem Unfall, der den Verkehr ...

Unbekannte dringen wiederholt in leerstehendes Haus ein

In Linz am Rhein sorgt ein leerstehendes Einfamilienhaus für Aufsehen. Bereits mehrfach kam es dort zu ...

Einbruch in Mietwohnung am Bahnhof von Bad Hönningen

Am Dienstagmorgen (31. Dezember) wurde eine Wohnung in Bad Hönningen Ziel eines Einbruchs. Die Täter ...

Unsachgemäßer Umgang mit Feuerwerk führt zu Polizeieinsatz in Koblenz

In der Nacht zum Montag (30. Dezember) kam es am Peter-Altmeier-Ufer in Koblenz zu einem gefährlichen ...

Funken Rot-Weiss: Ernennung neuer Ehrenoffiziere und erfolgreiche Spendenaktion

Beim jährlichen Ordensfest der Funken Rot-Weiss in Neuwied stand nicht nur die Ernennung neuer Ehrenoffiziere ...

Erfolgreiches Wochenende für Raubacher Schützenjugend

Die Jugendabteilung der Schützengilde Raubach kann auf ein bemerkenswertes Wochenende zurückblicken. ...

Werbung