Werbung

Nachricht vom 07.03.2012    

Grevenbroich gewinnt das 1. Alte-Herren-Turnier des SV Windhagen

Windhagen. Am Samstag (3.3.) fanden sich zehn Fußballteams beim erstmals durchgeführten Hallenturnier der Alte Herren-Abteilung des SV Eintracht Windhagen in der Dreifeld-Sporthalle ein, um den Turniersieger zu ermitteln. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld kam es zu sehr sehenswerten und torreichen Partien.

Die Siegermannschaft aus Grevenbroich.

Tore fielen am laufenden Band, nicht zuletzt deswegen, weil auf 5-Meter-Tore gespielt wurde. Bei einer Spielzeit von einmal zwölf Minuten wurden in 24 Spielen 91 Tore erzielt! Es wurde in zwei 5er-Gruppen gespielt. Die beiden Erstplatzierten erreichten schließlich das Halbfinale.

Die Gruppe A gewann die Mannschaft aus Flammersfeld vor dem Team aus Schmidtheim (Kreis Euskirchen). Beide Mannschaften trennte dabei nur ein Tor. Ansonsten setzten diese sich in ihrer Gruppe mit zehn Punkten vor Fernthal (4), Oberpleis (2) und Niederbreitbach (1) durch.

In der Gruppe B konnte Grevenbroich alle Spiele gewinnen und wurde mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 15:4 Gruppenerster. Zweiter wurde ebenfalls eine Mannschaft aus dem Kreis Euskirchen. Der SV Schöneseiffen war aus dem schönen Naturpark Nordeifel angereist und konnte mit neun Punkten den zweiten Platz in der Gruppe B für sich einnehmen. Dritter wurden die Freunde aus Dierdorf (6) vor dem Bröltaler SC (1) und Sankt Katharinen (1).

Im Halbfinale kam es dann zur Partie Flammersfeld gegen Schöneseiffen. Hier konnte Flammersfeld sich nach einem hart umkämpften Match mit 2:1 behaupten und zog damit ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale hatte Grevenbroich gegen Schmidtheim keine Probleme und setzte sich mit 5:1 durch.

Damit bestritten die beiden Eifeler Mannschaften das Spiel um Platz 3. Schmidtheim siegte mit 3:1 und konnte somit auf ein durchweg zufriedenstellendes Ergebnis zurück blicken.

Im Finale zwischen Flammersfeld und Grevenbroich fiel erst kurz vor Schluss das entscheidende Tor. Der Grevenbroicher Jose Robledo, der auch an diesem Tag mit 8 Treffern Torschützenkönig des Turniers wurde, erzielte mit dem 2:1 den Siegtreffer für das Grevenbroicher Team.



Grevenbroichs Torwart Jürgen Lüngen wurde nach dem Turnier auch zum besten Torwart gewählt.

Während des Turniers wurden durch den Veranstalter für 240 Euro Geldpreise und 650 Euro Sachpreise an die Mannschaften und deren Spieler verteilt. Alle Sachpreise wurden von Firmen im Umkreis von Windhagen gespendet.

Die AH bedanken sich bei Fa. Wirtgen Windhagen, Fa. L. von Schönebeck Straßen- und Tiefbau Windhagen, Kreissparkasse Bad Honnef, Raiffeisenbank Neustadt Wied, Lauftreff Windhagen, Hotel zur Post Windhagen, Fa. Nilfisk Alto - Rainer Hilbers - Windhagen, Restaurant „Zur Schmiede“ Windhagen, Fa. Bedachung Tanriverdi-Prangenberg Asbach, Fa. Noelken und dem Sparkasseninstitut für Marketing & Kundenbindung.

Alle Beteiligten waren sich nach dem Turnier einig, dass dieses ein fester Bestandteil im Vereinsleben des SV Eintracht Windhagen werden soll. Beim nächsten Mal erhofft sich der Veranstalter dann auch eine größere Zuschauerzahl. Nach dem Turnier verbrachten die Turnierteilnehmer noch einige gemütliche Stunden in geselliger Runde.

Bilder vom Turnier gibt es in Kürze unter www.sv-windhagen.de


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Fitness-Studio Go21 unterstützt Großmaischeider Wettkampfsportler

Inhaber Frank Neuroth ist ein Freund und Förderer der Großmaischeider Tischtennis-Cracks und stellte ihnen Raum und Trainer ...

Trainer Michael Roos verlängert um ein Jahr

Puderbach. Die Fans des Bezirksligisten SG Puderbach können sich freuen. Zum Ende der Winterpause teilte der Vorstand des ...

Tibet braucht Hilfe

Region. Die Lage in Tibet spitzt sich zu. Inzwischen haben sich weit über 20 Menschen selbst verbrannt, um auf die verzweifelte ...

Betroffene Menschen fordern: Schluss mit Bahnlärm

Jeder Bundestagsabgeordnete, jeder Landtagsabgeordnete, jeder EU-Parlamentarier und natürlich alle mit dem Thema befassten ...

Dr. phil. Franz Alt bezog Stellung zur Energiewende

Oberhonnefeld. Der Vorsitzende des Wirtschaftsforums Rengsdorf, Rolf Lück, konnte heute Abend (6.2.) den bekannten Journalisten ...

TTC Maischeid e.V. : Erfolgreiche Teilnahme an den mini-Meisterschaften

Für beide Nachwuchsspielerinnen war dies der erste Turniereinsatz in ihrer jungen TT-Karriere.

Der Einsatz sollte an diesem ...

Werbung