Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2024    

Kindertreff Block öffnet im Januar seine Türen

Neues Freizeitangebot für Kinder ab dem Grundschulalter. Freunde treffen, basteln, spielen und dabei eine Menge Spaß haben - das alles und noch viel mehr steht beim Kindertreff Block auf dem Programm.

Neuwied. Ab dem 14. Januar gibt es im Bürgerhaus Block (im Erdgeschoss der Seniorenbegegnungsstätte), Mittelweg 10, immer dienstags (mit Ausnahme der Schulferien) von 16 bis 18 Uhr einen neuen Treff- und Anlaufpunkt für alle Kinder ab dem Grundschulalter. Als Teil der offenen Kinder- und Jugendarbeit des Neuwieder Stadtjugendamtes bietet der neue Kindertreff Block ein kostenfreies, freiwilliges und offenes Freizeitangebot: An- oder Abmeldungen sind nicht erforderlich, das Angebot ist frei zugänglich und richtet sich an alle Kinder im Stadtteil, die auf der Suche nach einer kreativen und geselligen Freizeitgestaltung sind.

Während der Öffnungszeiten können die Kinder die Räumlichkeiten sowie eine Vielzahl an dort bereitgestellten Spielmaterialen kostenfrei nutzen. Ehrenamtliche Mitarbeitende der Kinder- und Jugendförderung stehen den Kindern als Ansprechpartner zur Verfügung und begleiten sie mit pädagogischen und spielerischen Angeboten. Dabei achten sie auf einen respektvollen Umgang und die Einhaltung gemeinsamer Absprachen. Ganz wichtig: Die Mitarbeitenden übernehmen keine Aufsichtspflicht. Die Kinder können kommen und gehen wann sie möchten - Absprachen mit den Eltern oder anderen Bezugspersonen können dabei nicht umgesetzt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für weitere Informationen und Rückfragen steht Stefan Caratiola telefonisch unter 02631/802 852 (Mobil: 0162/2596659) oder per E-Mail an scaratiola@neuwied.de zur Verfügung. PM


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


800 Jahre Ort und Kirche Raubach: Fulminante Endfeiern des Festjahrs

Ein Höhepunkt im großen Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde Raubach fand am Mittwoch, dem 19. August, mit ...

Nicole nörgelt...über zu kurze Pommes und Regelwahn

Dieses ehemals so fortschrittliche Land kämpft mit den Auswirkungen des Klimawandels (auch wenn es immer ...

DGB-Kreisverband Neuwied erinnert an die Opfer des Faschismus

Am 1. September gedenkt der DGB-Kreisverband Neuwied traditionell den Opfern rechter Gewalt. Die Veranstaltung ...

Erster Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe wurde übergeben

Der Verein Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten hat den ersten Preis seiner Sommerfest-Verlosung ...

Verkehrssicherheitsaktion in Neuwied: Schüler verteilen Dank- und Denkzettel

In Neuwied haben Schüler der vierten Klasse gemeinsam mit der Polizei eine besondere Aktion zur Verkehrssicherheit ...

Motorradfahrer mit 141 Kilometern pro Stunde im Sayntal gestoppt

Am 20. August 2026 führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 im Sayntal durch. Innerhalb ...

Weitere Artikel


Förderverein Brückrachdorf spendet

Die Leitung und das Team der Heilpädagogischen Wohnstätten Dierdorf möchte "Ihren" Kindern in den kommenden ...

Mahnwache in Neuwied zum Tag der Menschenrechte

Der Tag der Menschenrechte wird jedes Jahr am 10. Dezember weltweit begangen, um auf die universelle ...

Unbekannte entwenden Gartengeräte aus Garage in Großmaischeid

In der Nacht zum Samstag (21. Dezember) wurde eine Garage in Großmaischeid Ziel eines Diebstahls. Unbekannte ...

Mutige Mitarbeiterin verhindert Ladendiebstahl im CAP-Markt St. Katharinen

Ein unbekannter Mann versuchte am Freitagmorgen (20. Dezember) Waren in dreistelligem Wert aus einem ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus - Ein Wochenende im Fokus der Polizei Neuwied

Das Wochenende vom 20. bis 22. Dezember war für die Polizeidirektion Neuwied/Rhein arbeitsreich. Zehn ...

BSW: Nalan Özcan kandidiert im Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen

"Ich freue mich auf den Wahlkampf und die Auseinandersetzung mit den anderen Parteien - denn unsere Vorschläge ...

Werbung