Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2024    

Mutige Mitarbeiterin verhindert Ladendiebstahl im CAP-Markt St. Katharinen

Ein unbekannter Mann versuchte am Freitagmorgen (20. Dezember) Waren in dreistelligem Wert aus einem CAP-Markt in St. Katharinen zu stehlen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte den Diebstahl jedoch verhindern.

Symbolbild

Sankt Katharinen. Am Freitagmorgen (20. Dezember) betrat ein bislang nicht identifizierter Mann mit einer schwarzen Reisetasche den CAP-Markt in St. Katharinen, offenbar, um dort im großen Stil zu klauen.

Der Mann füllte die Tasche mit Waren im Wert von mehreren hundert Euro und versuchte dann, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen. Eine Mitarbeiterin des Marktes bemerkte jedoch seinen Versuch und hielt ihn auf.

Mitarbeiterin ließ nicht locker
Der Täter versuchte sich mit Ausreden zu rechtfertigen und behauptete, er müsse noch Geld holen. Die Mitarbeiterin ließ sich jedoch nicht täuschen und behielt die gefüllte Tasche im Laden zurück. Der Mann verließ daraufhin unerkannt den Markt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zum Zeitpunkt der Tat trug der Unbekannte eine auffällige gelbe Winterjacke, eine schwarze Jogginghose und eine weiße Mütze.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

Ein Jahr unter neuer Führung: Kamillus Klinik Asbach zieht positive Bilanz

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr erstes Jahr unter der Trägerschaft der Deutschen Multiple Sklerose ...

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3: Kanalsanierung bei Neustadt/Wied

Auf der A3 zwischen Bad Honnef/Linz und Neuwied kommt es bis Ende 2026 zu umfangreichen Bauarbeiten. ...

VR Bank RheinAhrEifel spendet 15.000 Euro bei Jubiläums-VOR-TOUR der Hoffnung

Die VR Bank RheinAhrEifel setzt auch in diesem Jahr ihr Engagement für krebskranke und hilfsbedürftige ...

Global office: Neues Sanitärgebäude für Grundschule im Kaokoveld

Die global office GmbH aus Heiligenroth setzt ihre Kooperation mit der Stiftung FLY & HELP fort. Im Fokus ...

Gerichtsurteil: Unklare Klauseln in 1&1 Unlimited-Tarifen unwirksam

Ein aktuelles Gerichtsurteil sorgt für Klarheit bei Mobilfunktarifen mit unbegrenztem Datenvolumen. Die ...

Weitere Artikel


Kindertreff Block öffnet im Januar seine Türen

Neues Freizeitangebot für Kinder ab dem Grundschulalter. Freunde treffen, basteln, spielen und dabei ...

Förderverein Brückrachdorf spendet

Die Leitung und das Team der Heilpädagogischen Wohnstätten Dierdorf möchte "Ihren" Kindern in den kommenden ...

Mahnwache in Neuwied zum Tag der Menschenrechte

Der Tag der Menschenrechte wird jedes Jahr am 10. Dezember weltweit begangen, um auf die universelle ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus - Ein Wochenende im Fokus der Polizei Neuwied

Das Wochenende vom 20. bis 22. Dezember war für die Polizeidirektion Neuwied/Rhein arbeitsreich. Zehn ...

BSW: Nalan Özcan kandidiert im Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen

"Ich freue mich auf den Wahlkampf und die Auseinandersetzung mit den anderen Parteien - denn unsere Vorschläge ...

Sanierung Kunstrasenplatz in Roßbach dringend nötig

Im sportlichen Geschehen des Landkreises rückt der Kunstrasenplatz in Roßbach in den Fokus. Grund: Eine ...

Werbung