Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2024    

Totalschaden bei Verkehrsunfall in Dierdorf: 85-Jähriger missachtet Vorfahrt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (20. Dezember) in der Königsberger Straße in Dierdorf. Ein 85-jähriger Autofahrer missachtete beim Einbiegen von einem Discounter-Parkplatz die Vorfahrt und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 57-Jährigen.

Symbolbild

Dierdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Unfall am Freitag (20. Dezember) gegen 11.45 Uhr in Dierdorf. Der 85-jährige Fahrzeugführer wollte vom Parkplatz eines Discounters auf die Königsberger Straße einbiegen.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 57-jährigen Fahrers, der sich genau in diesem Moment näherte. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte nahezu ungebremst mit dem einbiegenden Fahrzeug.

Fahrzeug wurde beim Aufprall um 180 Grad gedreht
Durch den Aufprall wurde das verursachende Fahrzeug um 180 Grad gedreht und stieß erneut mit dem vorfahrtsberechtigten Auto zusammen. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 57-jährige Fahrer blieb hingegen unverletzt.

An beiden Pkws entstand durch den Zusammenstoß wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Zeugen gesucht: Brandstiftung auf Firmengelände in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich auf einem Firmengelände in Koblenz eine ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Montagmittag (2. Februar 2026), gegen 12.45 Uhr, vorübergehend zur ...

Ökumenisches Friedensgebet in Neuwied: Ein Aufruf zur Hoffnung

Am 6. Februar 2026 lädt die Heilig-Kreuz-Kirche in Neuwied wieder zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ...

Weitere Artikel


Sanierung Kunstrasenplatz in Roßbach dringend nötig

Im sportlichen Geschehen des Landkreises rückt der Kunstrasenplatz in Roßbach in den Fokus. Grund: Eine ...

BSW: Nalan Özcan kandidiert im Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen

"Ich freue mich auf den Wahlkampf und die Auseinandersetzung mit den anderen Parteien - denn unsere Vorschläge ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus - Ein Wochenende im Fokus der Polizei Neuwied

Das Wochenende vom 20. bis 22. Dezember war für die Polizeidirektion Neuwied/Rhein arbeitsreich. Zehn ...

Buchtipp: "Margarete Steiff - die Biografie" von Gabriele Katz

"Für Kinder ist nur das Beste gut genug", schrieb Margarete Steiff unter die 256 Artikel umfassende Liste ...

Verkehrsunfall bei Freirachdorf: Alkoholisierte Fahrerin hatte keinen Führerschein

Eine 36-jährige Frau verursachte einen Verkehrsunfall in der Nähe von Freirachdorf. Sie war unter Alkoholeinfluss ...

Fahndungserfolg in Montabaur: Polizei nimmt Fahrzeugdieb auf Autobahn fest

Ein bedeutender Fahndungserfolg gelang der Polizeiautobahnstation Montabaur bereits in der Nacht auf ...

Werbung