Werbung

Nachricht vom 21.12.2024    

Angebote für Gottesdienste und ein gemeinsames Feiern am Heiligen Abend

Besinnliche Tage im Kreise der Familie und Freunde, ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, es duftet nach frisch gebackenen Plätzchen, die Kinder können die Bescherung kaum abwarten: Für die meisten Menschen, insbesondere für Familien, sind die Weihnachtsfeiertage die schönste Zeit des Jahres.

Symbolfoto

Neuwied. Es gibt jedoch auch Menschen, für die gerade diese Wochen bedrückend sind. Einsame Frauen und Männer, alleinstehende Senioren, alleinerziehende Mütter oder Menschen, die aufgrund persönlicher Umstände die Weihnachtstage allein verbringen müssen. Vor allem nach dem Verlust eines geliebten Menschen wird Betroffenen um die Weihnachtstage bewusst, dass dieses Fest nicht mehr so ist, wie es einmal war.

Für alle Menschen, die - aus welchem Grund auch immer - das Weihnachtsfest nicht allein erleben möchten, bieten die Kirchen an unterschiedlichen Orten im Bistum Trier die Möglichkeit an, Heiligabend in Gemeinschaft zu verbringen:

Nach den Gottesdiensten in den verschiedenen Kirchen der Stadt Neuwied beginnt der "Heilige Abend für Alleinstehende und Wohnungslose" um 18.45 Uhr im Neuwieder Friedrich-Spee-Haus (Wilhelm-Leuschner-Straße). Texte und Lieder bilden den weihnachtlichen Rahmen, es werden Speisen und Getränke gereicht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmeldung bitte an das Pfarrbüro St. Matthias: Telefon 02631-25964 oder Caritas Neuwied: Telefon 02631-98750. Es laden ein: evangelische und katholische Kirchengemeinden in Neuwied, Caritas und Diakonie Neuwied. red


Mehr dazu:   Kirche & Religion  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Mittagessen im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied

Am 23. September 2026 laden die "Starken Nachbar_innen" von EIRENE zu einem kostenlosen Mittagstisch ...

Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf triumphiert bei "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat sich im letzten Tagesduell der Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" ...

Inklusive Waldjugendspiele am Schwanenteich: Ein Tag voller Naturerlebnisse

Im September 2026 verwandelte sich der Schwanenteich in einen Erlebnisraum für rund 100 Kinder und Jugendliche ...

Straßensanierung auf der L 251 bei Rotterheide: Anpassungen im Verkehrsfluss

Ab dem 22. September 2026 wird die L 251 bei Rotterheide einer umfangreichen Sanierung unterzogen. Trotz ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Weitere Artikel


Frauenschwimmen: Projekt wird fortgesetzt

Mit großer Freude blickt die Stadt Neuwied auf den erfolgreichen Abschluss des Frauenschwimmkurses, der ...

Konstruktive Gespräche zur Zukunft des DRK Krankenhauses Neuwied

Für das DRK Krankenhaus Neuwied finden Zukunftsgespräche für den Erhalt des Hauses, der medizinischen ...

Knuspermarkt: Gedenkminute für die Opfer der Amokfahrt

Die Tragödie in Magdeburg hat die Menschen erschüttert. Auf Initiative des Bundesverbandes der Schausteller ...

Zoff im Zoo

Der Zoo Neuwied liegt morgens in vorweihnachtlicher Stille da, als plötzlich aufgeregtes Gekreisch ertönt: ...

Großangelegte Verkehrskontrollen in Koblenz im Rahmen des ROADPOL Konzepts

Am Freitag (20. Dezember) fanden in den Abendstunden umfangreiche Verkehrskontrollen im Raum Koblenz ...

"Die Drei ???"-Ausstellung geht in den Endspurt

Die "Drei Fragezeichen"-Ausstellung "Aiga Rasch und die geheimen Einblicke" in der Stadtgalerie Mennonitenkirche ...

Werbung