Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2024    

Neujahrskonzert der Villa Musica im Schloss Engers

Villa Musica begrüßt das neue Jahr am 1. Januar um 17 Uhr in Schloss Engers mit dem Trio Sora: Mit Stil, Charme und Brillanz in Perfektion feiern die drei Musikerinnen aus Paris den Beginn des neuen Jahres im Dianasaal mit zwei der größten Klaviertrios, die jemals geschrieben wurden: mit dem c-Moll-Trio von Beethoven und dem H-Dur-Trio von Brahms.

Foto: Lyodoh Kaneko, La Dolce Volta

Neuwied. Dabei versteht sich das Trio aus Frankreich meisterhaft auf die Kunst, der deutschen Kammermusik ihre Schwere und Kantigkeit zu nehmen. Mit Fanny Fheodoroff an der Violine und Angèle Legasa am Cello spielt Pianistin Pauline Chenais einen Beethoven der klaren Konturen und beredten Gesten. Auf den Brahms der Drei darf man gespannt sein. Und weil so viel deutsche Kantigkeit einen Widerpart braucht, steht in der Mitte des Programms ein Werk der französischen Komponistin Clémence de Grandval.

Tickets unter Telefon 0 26 22 / 92 64 117 und unter www.villamusica.de. PM


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor: Die Zugabe zur Abschiedstournee

Die Abschiedstournee von Peter Orloff und dem Schwarzmeer-Kosaken-Chor sollte eigentlich im Frühjahr ...

Man kann auch ohne Kinder keine Karriere machen: Ella Carina Werner kommt nach Nistertal

Am Dienstag, 22. September 2026, um 19 Uhr ist die Satirikerin Ella Carina Werner zu Gast in der Birkenhof ...

Spannung in der Alten Schule: Bekannte Westerwälder Autorin lädt zur Kriminal-Lesung nach Dierdorf

Westerwälder Lokalkolorit trifft auf düstere Geheimnisse: Die Stadt Dierdorf und der Dierdorfer Kulturkreis ...

Vier Hände, vier Füße - und jeder Zentimeter zählt

Wer am Sonntagnachmittag zum dritten und letzten Konzert des Orgeltriduums nach Marienstatt gekommen ...

725 Jahre Elgert: Ein fulminantes Jubiläumswochenende voller Heimatliebe, Historie und Dorfgemeinschaft

Ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand: Mit einem fulminanten Festwochenende feierte der Dierdorfer Stadtteil ...

INFLAGRANTI fasziniert mit "Sommernachtstraum" in der Abtei Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI präsentierte Shakespeares "Sommernachtstraum" in der beeindruckenden Abtei ...

Weitere Artikel


Konstruktiver Austausch zur Zukunft der Stauanlage Altwied

Wie geht es weiter mit der Stauanlage Altwied? Welche Maßnahmen sind im neuen Jahr vorgesehen? Um diese ...

"Die Drei ???"-Ausstellung geht in den Endspurt

Die "Drei Fragezeichen"-Ausstellung "Aiga Rasch und die geheimen Einblicke" in der Stadtgalerie Mennonitenkirche ...

Großangelegte Verkehrskontrollen in Koblenz im Rahmen des ROADPOL Konzepts

Am Freitag (20. Dezember) fanden in den Abendstunden umfangreiche Verkehrskontrollen im Raum Koblenz ...

Sing- und Musiziergottesdienst am zweiten Weihnachtstag

Wie in jedem Jahr findet in der Marktkirche am 26. Dezember ein Sing- und Musiziergottesdienst statt. ...

SPD-Fraktion spendet an Rhein-Wied Hospiz

Die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion spenden seit vielen Jahren in der Weihnachtszeit einen Betrag ...

Rheinbreitbach: Zimmerbrand in Einfamilienhaus

In Rheinbreitbach kam es am Samstagmittag (21. Dezember) zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus. ...

Werbung